Ein Bericht von Fabrizio Provenzano

Am Sonntag, den 25. Juni, spielten die Katzen aus Schlieren den letzten Spieltag der Feldsaison 2023 in Elgg. Mit hervorragender Ausgangslage, nicht nur dank den sommerlichen Temperaturen, sondern den sehr gut gelungenen ersten zwei Spieltagen, fuhren wir Richtung Elgg.

Das erste Spiel gegen die Wylandfuschter hätte bereits entscheidend sein können. Wir wussten, dass wir mit einem 3:0 Sieg, den 2. Platz auf sicher hätten. Die Wylandfuschter wehrten sich selbstverständlich und gewannen das Spiel mit 2 zu 1 Sätzen. Trotzdem konnten wir, durch den gewonnen Satz die 2 Punkte Vorsprung behalten. Die zweite und dritte Partie haben die Katzen souverän und ohne zu grossen Aufwand für sich entscheiden können. Saubere Spielzüge und grossartige Anschlagspiele liessen den Gegnern wenig Chancen.

Das letzte Spiel gegen Elgg 2 war für uns wie ein Finale. Wir wussten, dass wir mindestens 1 Satz gewinnen mussten, um den 2. Platz zu verteidigen.

Man muss bedenken, dass es sich um das vierte Spiel an diesem Tag handelte und die Temperaturen sehr hoch waren. Die Katzen kämpften im 1. Satz sehr tapfer, mussten ihn dennoch an Elgg abgeben. Die vielen Fans für das Heimteam führten die Heimmannschaft an. Die Katzen spürten den Druck und die Müdigkeit.
Im zweiten Durchgang Satz starteten wir konzentriert und hochmotiviert und konnten dank praktisch Zero Eigenfehler den Satz klar gewinnen.

Im dritten Durchgang liessen nicht nur die Kräfte nach, sondern auch die Konzentration. Auch entging dem Trainer die Nachricht, dass Wylandfuschter mit 2 zu 1 gegen Elgg 1, doch noch 2 Punkte holten und somit Punktegleich mit den Cats war. Leider spielten die Katzen nicht so wie im 2. Satz, und verloren diesen klar.

Am Schluss Drama pur, durch die Niederlage, standen die Wylandfuschter und die Katzen mit 27 Punkten gleichauf, die Gut Bälle 107 für beide Teams. Direkte Begegnung unentschieden. Somit war der Quotient massgebend. Dieser stand zugute von Wylandfuschter 1.42 gegen 1.40. Für uns ein wenig Enttäuschung zu Beginn. Danach aber grosse Freude und vor allem sind wir unserer Stärke bewusst.

Wir qualifizieren uns für die Schweizermeisterschaft (26./27.08.23 in Elgg) und sind bereits hochmotiviert am Trainieren.

Für die Schlieren Cats spielten: Freal Behre, Beatriz Gonvalves, Gabriela Fernandes Rodrigues, Milu Berhe
Coach: Fabrizio Provenzano