Unsere U10 Tigers qualifizierten sich mit dem 2.Rang in der Zonenmeisterschaft ZH/SH für die Schweizermeisterschaft in Diepoldsau, welche diesmal an einem Wochenende ausgetragen wurde. Notgedrungen musste eine Übernachtungsmöglichkeit her und oberhalb Heiden wurden wir fündig.

Mit nur wenig Enthusiasmus begleitete ich die Mädels als Coach, meine Erwartungen nicht all zu euphorisch. Nur schon das Erreichen der Finalrunde wäre schon mehr als ein Erfolg gewesen. Mit Wigoltingen und Diepoldsau warteten zwei starke Ostschweizer Teams in den Gruppenspielen auf uns.
Ab jetzt wird mein Bericht kurz und bündig: 1. Spiel Wigoltingen – Tigers 1:1 und anschliessend Diepoldsau, Kirchberg in den Gruppenspielen, Affeltrangen Ettenhausen und nochmals Kirchberg in der Zwischenrunde, alle zogen gegen die Tigers den Kürzeren, und damit katapultierten wir uns direkt ins Halbfinale.

Einfach unglaublich!!!!

TS Höchst, unserer Halbfinalgegner aus Österreich, war technisch ähnlich stark wie unsere Girls. Sie leistete im ersten Satz erbitterten Wiederstand und nur mit viel Glück und Können war das bessere Ende wieder mal auf unserer Seite. Enttäuscht den ersten Satz nicht ins Trockene gebracht zu haben, brachen die Österreicher im zweiten Abschnitt völlig ein und so landeten wir total überraschend im Final. Meine Mädels wollten den Schweizermeistertitel unbedingt nicht gewinnen, weil dann wäre der arme Armin von Diepoldsau nach Zürich gelaufen! Danke Mädels!

Und so belegte die einzige reine Mädchenmannschaft den sensationellen 2.Platz und wurden somit Vize-Schweizermeister hinter Elgg.
Tamara Künzli
Für mich seit ihr Schweizermeisterinnen, das können die Jungs aus Elgg nicht werden.

Für FBS Schlieren U10 Tigers spielten: Laura unser Captain, Nori meine Lebensversicherung, Tamara die Newcomerin, Gulia unser Nervenbündel, Soraya die Coole und Leoni unser Notnagel

Meinen Dank gilt allen unseren Fans, die uns lautstark unterstützt hatten, Jugi der sich im Vorfeld um die Unterkunft gekümmert hatte, die welche Taxidienste übernommen hatten, derjenige der Jägermeister organisiert hatte, usw., usw.
Einzig bin ich etwas vom Präsi entäuscht, da er im Zelt kein Bier spendiert hatte…