Schlieren Lions bestreiten ihren ersten Meisterschaftstag ohne auch nur einen Satz abzugeben. Das komplett neu formierte Team (Valentina, Olti und Serena unterstützen jetzt die U12, dafür sind Powerfrau Lorena und Wirbelwind Dukgyal neu mit dabei) zeigte sich von einer spielerisch reifen und konstanten Seite.

Ein Bericht von Freddy Wilke

Als erstes trafen die Minis auf Oberwinterthur. Mit sicheren Abnahmen und komplett fehlerfreien Anspielen dominierten sie von Beginn weg und holten sich sicher die ersten 3 Punkte.

Der zweite Gegner stammt aus eigenen Reihen: Schlieren Cats. Hier war es wichtig, die Konzentration zu wahren und sich nicht runterziehen zu lassen. Zwar schlichen sich doch ein paar wenige Eigenfehler ein, dennoch gewannen die Löwen problemlos gegen unsere Jüngsten, die den aber Kopf nicht hängen liessen und tapfer bis zu Schluss kämpften.

Im dritten Spiel trafen sie mit Schlieren Tigers erneut auf einheimische Gegner. Auch hier galt es, Ruhe zu bewahren und auf einen sicheren Spielaufbau zu achten. Dies gelang nicht mehr so gut, wie im letzten Spiel, wohl auch, da die Minis durch das abwechselnde Spielen und Schiedsrichtern (was sie übrigens auch toll meisterten) nie zu einer richtigen Pause gekommen sind. Die aufkommende Müdigkeit machte den Lions zu schaffen und sie liessen sich zu einigen unnötigen Eigenfehlern hinreissen. Auch überraschten die Tigers immer wieder mit verblüffend kraftvollen Anspielen. Schliesslich zeigten die Lions aber ihre Krallen und holten auch hier 3 Punkte.

Das letzte Spiel des Tages war gleich anschliessend gegen Oerlikon/Schwamendingen. Die Konzentration hatte bereits stark nachgelassen, dennoch waren alle Spieler gewillt, auch die letzten Sätze noch für sich zu entscheiden. Sie rauften nochmals alle Kräfte zusammen und obwohl man ihnen die Anstrengung deutlich anmerkte, gaben sie noch einmal alles und gewannen auch das letzte Spiel 3:0.

Fazit: Ein toller Saisonstart, Kompliment an alle Spieler! Besonders beeindruckt hat mich die Sicherheit der Abnahmen und das schöne Zusammenspiel der vier Löwen.
Jetzt gilt es nicht, sich auszuruhen, sondern richtig Gas zu geben im Training, da wir die wirklich starken Gegner noch vor uns haben.
Wir Trainer haben ebenfalls noch viel zu arbeiten und müssen unsere Trainings weiter optimieren. Der erste Schritt ist dank Armin schon eingeleitet: Er konnte für den Mittwoch erneut eine Turnhalle reservieren, somit haben wir weniger Kinder pro Training, woraus wir uns effizienteres und gezielteres Trainieren erhoffen.

Vielen Dank (wie immer) an alle Mamis und Papis für euren tollen Einsatz!

Der nächste Spieltag findet am 14.12.14 in Adliswil statt. Vielleicht verirren sich ja auch mal ein paar weitere Vereinsmitglieder dorthin, um unsere Jüngsten zu unterstützen – es würde uns freuen!

Für FBS Schlieren U10 Lions spielten: Lorena Cassarino, Dukgyal Gyalpo, Sangtuk Gyalpo, Lana Paunovic, Freddy Wilke (Coach)