Kaum hat das Jahr begonnen, stand die Finalrunde der U10 Zonenmeisterschaft auf dem Kalender. Somit jettete der ganze U10 Tross in die Rennweghalle nach Winterthur.

Ein Bericht von Armin Schmid

Freddy mit den Cats, Andri mit den Tigers und meine Wenigkeit mit den Lions versuchten am letzten Spieltag nochmals alles aus den Katzen herauszuholen, damit die gesteckten Ziele erreicht werden konnten.
Nachdem die Lions die Vorrundes ohne Satzverlust absolviert hatten, kam für unsere ehrgeizigen Löwen Mamis und Löwen Daddys nur die Goldmedaille in Frage.

Unsere beiden verbliebenen Kontrahenten in der Finalrunde hiessen Jona und Oerlikon. Doch auch diese beiden Gegner putzten unsere Löwen mit 3:0 vom Platz und sicherten sich mit 30:0 Sätzen und einem Plus von 166 Bällen überlegen den lang ersehnten goldenen Plämpel.

Lions sind: eine überragende Lana, eine Melissa, die sich im Ernstkampf um 300% steigern kann, eine Lorena, die als Geheimwaffe wirkte, wahre Athletik und dem unbändigen Kampfgeist von Manuel und Dubsia und auch die grossartigen Fans im Hintergrund. Die Summe davon ist eine in ihrer Altersklasse kaum zu schlagende Mannschaft.

Nun gilt es an die neuen Aufgaben heranzugehen und eventuell vielleicht einmal den U10 CH-Schweizermeistertitel nach Schlieren zu holen. Dieses Ziel ist angesichts der Entwicklung der gesamten Mannschaft realistisch. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf eine super Feldsaison!
Dass Träume allein nicht ausreichen um erfolgreichen Faustball zu spielen, ist natürlich klar. Deswegen wird sich das U10 Team intensiv auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiten.

Eine super Hallensaison ging am vergangenen Sonntag zu Ende: Die Cats gingen ohne rote Laterne nach Hause, die Tigers klassierten sich im Mittelfeld und zuoberst sassen die wahren Könige, die Löwen, auf dem Thron.
Auch ist es wieder an der Zeit Danke zu sagen, vor allem an unsere beiden Ersatz- Coaches Koni und Rosario, an die wenigen Mitglieder, die sich hie und da zum Nachwuchs verirrten, natürlich an alle Mamis und Papis die uns nie im Regen stehen liessen und Danke an das grandiose Trainer Dou Freddy und Andri, die mit viel Herzblut Woche für Woche unserem Nachwuchs unseren Sport näher bringen.