Sonntag, 3.Juli: Bei idealem Faustballwetter waren die Schlieremer Katzen in Elgg an der Finalrunde der Zonenmeisterschaft ZH/SH engagiert. Wiederum hatte ich das Vergnügen die Cats zu coachen. Da mir samstags mitgeteilt wurde, dass Soraya leichtes Fieber hatte und Wirbelwind Gulia von einer Biene gestochen wurde, blieben also nur noch die Zwillinge Anastasia und Kristina übrig.

Erleichtert war ich am Sonntagmorgen als Soraya doch noch erschien. Muss mit ihrer Mutter noch über das sogenannte Faustballfieber sprechen, anscheinend kennt sie diesen Virus noch nicht.
Mit null Punkten vom ersten Spieltag und einem Satzgewinn am 2. Spieltag war die Ausgangslage optimal. Es konnte nur noch aufwärtsgehen. Erstes Spiel gegen die Tigers, ich glaube die Kleinen waren noch nicht wach 0:3 Niederlage. Gegen den zweiten Gegner Töss/Embrach waren die Cats kaum wieder zu erkennen und schufen gleich die erste Sensation in ihrem kurzen Faustballerleben. Der 2:1 Erfolg bedeutete den allerersten Sieg an einer Meisterschaft. Drittes Spiel gegen Adliswil, in der Vorrunde den einzigen Satz gewonnen, rechnete ich mir wieder dasselbe aus. Doch weit gefehlt, wieder 2:1 Sieg. Und in der vierten und letzten Partie schnappten sich die aufopfernd spielenden Katzen gegen das sechsplatzierte Elgg 2 einen Satz. Somit war die Ausbeute mit 5 Punkten phänomenal.
Dank des 2:1 Sieges gegen Töss/Embrach konnten wir nicht nur die rote Laterne an Adliswil abgeben, sondern machten sogar noch einen Rang gut, so dass schlussendilch der hervorragende 8. Schlussrang herausschaute.

U10 Katzenpower
Herzlichen Dank an die Tigers, bei denen ich immer wenn nötig auf eine Spielerin zurückgreifen konnte. Herzlichen Dank an meine Katzen Anastasia und Kristina die nie gefehlt haben, an Soraya, die Mami noch erklären muss, dass es auch Faustballfieber gibt und an Gulia, die leider nur einmal dabei sein konnte.

Besonders imponiert hat mich persönlich, mit was für einer Ruhe und Gelassenheit die Mädels Niederlage um Niederlage einsteckten bis sie endlich ihren ersten Sieg feiern konnten. Bravo!!!!!!!!
Unseren Fahrern, Fans, Eltern und Motzis gebührt wie immer ein besonderer Dank. Immer bereit wenn’s nötig ist. Ohne euch wäre alles viel, viel schwieriger. Merci, grazie, danke, thank you, hvala!