Nachdem unsere U10 Kids aus Schlieren im heimischen Unterrohr den Saisonstart total verschlafen hatten, fuhren wir zur zweiten Qualifikationsrunde nach Jona.

Ein Bericht von Armin Schmid

Nachdem unsere U10 Kids aus Schlieren im heimischen Unterrohr den Saisonstart total verschlafen hatten, fuhren wir zur zweiten Qualifikationsrunde nach Jona. Bei grenzwertigen Temperaturen mussten die Lions einen Zacken zulegen, wollten sie die Finalrunde doch noch erreichen. Mit mageren 7 Punkten und dem 5. Zwischenrang konnte keiner zufrieden sein. Dementsprechend war Wiedergutmachung angesagt. Aus dieser Runde mussten mindestens zehn Punkte her und gegen unsere direkten Gegner Jona 1 und Oerlikon/Schwamendingen war Siegen Pflicht.
Los ging es gegen Oberi. Die punktehungrigen Lions zeigten ihre Zähne und machten kurzen Prozess.
Nun warteten die Tigers auf uns, die im Unterrohr sogar ohne Punkte blieben. Wie so oft nahmen die Lions den schwächeren Gegner nicht allzu ernst und schwupp krallten uns die aufopfernd kämpfenden Tiger einen Punkt. Ich konnte mich nicht allzu lange ärgern, denn nun war die Partie gegen Jona 1 angesagt. Mindestens 2 Sätze gewinnen waren unser Ziel. Die Lions sichtlich in ihrem Stolz verletzt, gegen die zweite Mannschaft aus Schlieren einen Punkt verloren zu haben, zeigten auf einmal was sie eigentlich drauf haben und bodigten die Joner mit 3: 0.
Leider kehrte erneut gegen das deutlich schwächere Embrach der Schlendrian ein und wieder war ein unnötiger Satzverlust Tatsache. Die Lions sichtlich am Ende ihrer Kräfte rafften sich nochmals auf und schickten  Oerlikon/Schwamendingen mit einer 3.0 Niederlage nach Hause.
Mit 2 unnötigen Satzverlusten, die wir zwei deutlich schwächeren Gegnern zugestanden haben, alles in allem eine sehr gute Leistung. Mit Lana in unseren Reihen, die immer und immer wieder die Lions im Spiel gehalten hat, und mit Kristina unserem Löwenbaby, Lorena unserer Träumerin, Dubsia und Sangtuk, die manchmal die Spiele nicht zu ernst nehmen, sind 13 von möglichen 15 Zählern eine reiche Beute.

Für FBS Schlieren Lions spielten: Lana Paunovic, Kristina Peric, Lorena Cassarino, Sangtuk Gyalpo, Dukgyal Gyalpo, Armin Schmid (Coach)

Auch die Tigers hatten fünf Spiele zu bestreiten. Ohne Punkte aus dem ersten Spieltag steigerten sie sich gewaltig und gewannen vier ihrer fünf Spiele. Die von Adi Brühwiler gecoachte Mannschaft standen den Lions in nichts nach und schrieben ganze 11 Punkte auf ihr Konto gut.

Für FBS Schlieren Tigers spielten: Melissa Maros, Manuel Maros, Deborah Jenni, Loressa Shala, Adrian Brühwiler (Coach)
Krank: Fendy Cepeda