Die Schlussrunde der U10 Zonenmeisterschaft ZH/SH fand diesmal in Elsau statt. Die Lions mit nur einer Niederlage in der Vorrunde auf dem 2. Zwischenrang klassiert, spielten um die drei Medaillensätze mit.

Ein Bericht von Armin Schmid

Dass die Lions um den Titel mitreden konnten, musste gegen das drittplatzierte Töss ein Sieg her. Konzentriert ging unser Team an die Aufgabe heran, mit sicheren Abnahmen und schönen Kombinationen brachten die Lions die ersten zwei Sätze mühelos ins Trockene. Aber wie so oft wurde im 3. Satz der Gegner nicht mehr ganz ernst genommen und Schwups war der erste Satzverlust Tatsache.

Im zweiten Spiel verlangten uns die Jungs aus Jona alles ab, wobei die Löwen aus Schlieren irgendwie nicht so richtig auf Touren kamen. Trotzdem resultierte mit etwas Glück ein 3:0 Sieg.

Gegen den grossen Favorit Elgg wollten wir den Mamis und Papis noch einmal zeigen, was wir draufhaben, und rangen den Elggern noch einen Satz ab.

Die Silbermedaille ist der Lohn für den gezeigten Einsatz an dieser Hallenmeisterschaft. Es wächst auf jeden Fall wieder etwas heran auf das unser Verein in absehbarer Zeit stolz sein kann.

Auch die Tigers und die Cats waren an diesem Sonntag in Elsau im Einsatz. Beide Mannschaften sind neu formiert. Ziel war es, viel Spielpraxis zu sammeln und den Spass am Faustballsport zu fördern. Daher standen die Platzierungen am Ende dieser Saison eher im Hintergrund.

Unseren grossen und kleinen Raubtieren, sowie den Mamis und Papis ein riesiges Kompliment für eure Zuverlässikeit, Pünktlichkeit und euer Engagement.

Wieder einmal scheint es mir, dass unser Nachwuchs von den Meisten nicht wahrgenommen wird. Ich finde es sehr schade, dass unsere Arbeit im Nachwuchs, sei es bei der U12 oder bei der U10, bei unseren Mitgliedern keine Beachtung findet und nicht ästimiert wird. Deshalb frage ich mich ob ich mir in Zukunft noch die Mühe machen soll, Spielberichte von unserem Nachwuchs zu verfassen.

Ein ganz grosses Dankeschön an unsere  Hilfs-Coaches Rosario, Dani und Miro, die spontan eingesprungen sind.
Nicht zu vergessen auch Freddy und Roberta, die wie immer einen grossen Anteil an den Erfolgen haben und an Zuverlässigkeit nicht zu übertreffen sind.