Leicht geschockt, dass die U10 Finalrunde doch bei diesem ver… Wetter stattfand, fuhr mein Gefolge und ich nach Elgg. Unsere drei Teams hatten allesamt eine verschiedene Ausgangslage, Die Cats, wohl das schwerste Unterfangen, die rote Laterne abzugeben, die Tigers den guten 6. Platz nach der Vorrunde zu verteidigen und die Lions noch Elgg abzufangen um die Silbermedaille zu ergattern.

Ein Bericht von Armin Schmid

Aufopfernd wie immer begannen die Kleinsten mit ihrem ersten Spiel bei widrigen Verhältnissen. Doch wie auch die darauffolgenden drei Partien hatten sie wenig Chancen und holten aus vier Partien nur einen einzigen Punkt.
Koni und Rosario, die Coaches, nahmen somit die rote Laterne mit nach Schlieren.
Nichtsdestotrotz ein riesiges Danke für das coachen an den drei Spieltage in Schlieren, Jona und Elgg, auch wenn es nicht mit drei Arbeitseinsätzen belohnt wird.

Das gleiche gilt für Adrian Brühwiler, der die Tigers an allen drei Spieltagen begleitet hatte. Mit null Punkten in Schlieren steigerte sich seine Mannschaft in Jona gewaltig und holte gleich deren 11 und somit zwischenzeitlich den 6. Platz. In Elgg wiederum kehrte der Alltag ein und die Ausbeute mit 4 Zählern hielt sich in Grenzen.

Die Lions, mit zwei Punkten Rückstand auf die Elgger, rechneten sich gute Chancen auf den zweiten Platz aus. Doch ausgerechnet dieses Spiel verbockten unsere Löwen dermassen, dass sich jeglicher Kommentar erübrigt. Jugi, vielleicht noch müde vom Vorabend und leicht gereizt, brachte gegenüber den Lions sein Missfallen lautstark zum Ausdruck, so dass es wohl jeder verstanden hatte, was gemeint war. Mit hängenden Köpfen verzogen sich die Kids anschliessend ins warme Zelt und schmollten eine Weile vor sich her.

Wären die Kinder bereit mehr in die Trainings zu investieren, würde unsere U10 Truppe um einige Ränge besser klassiert sein. Wie heisst es so schön: ohne Fleiss, kein Preis.

Bald geht’s in die Sommerferien, wo die grossen und kleinen Katzen ihre Kräfte tanken können, damit sie an der Schweizermeisterschaft vom 23.8.15 und 19.9.15 wieder die Krallen zeigen.

Noch einmal ein grosses Dankeschön an alle Eltern, die ihre Kinder zu den Spielen begleiteten, litten, wenn die Kinder nur Müll gespielt haben, was öfters vorkam, die Entscheidungen der Coaches mittrugen und mit den Kids mitfieberten.

Koni, Rosario und Adrian: Ihr habt eure Sache toll gemacht!