Wie immer am Muttertag beginnt für den Nachwuchs aus Schlieren die Feldsaison. Im Konvoi fuhren wir gemeinsam zu unserem Gastgeber nach Jona. Mit nur zwei Trainings auf dem Rasen waren keine hochstehenden Spiele zu erwarten.

Die Tigers konnten im ersten Game gleich gegen Jona, einem der Favoriten, zeigen was sie drauf hatten. Wir kamen sehr gut in den Satz, konzentriert und mit Nikola, der all die Fehler der Tigerinnen eindrucksvoll noch rettete und in gegnerische Feld zurückspedierte, holten sie sich den ersten Satz. Die Joner waren nun gewarnt und wollten sich gegen Schlieren nicht schon wieder geschlagen geben. So holten sie sich die Sätze zwei und drei. In den zwei nachfolgenden Spielen gegen unsere Cats und Adliswil schauten zwei 3:0 Siege heraus. Die letzte Partie gegen Elgg/Oberi fiel dem Sturm zum Opfer. Markus gab nach 2 Sätzen auf und so schrieben wir zusätzliche 3 Punkte auf unser Konto.

Fazit: Gutes Spiel gegen Jona, der Rest spielerisch Chabis , arrogantes, überhebliches und unkonzentriertes auftreten einzelner Mädchen machen dem Coach und den mitfahrenden Eltern und Fans manchmal wenig Freude.
Nikola Rakic
Ganz anders die Cats: Obwohl sie nur gegen Oberi reüssierten, waren die Kids um Spielführerin Sara immer mit vollem Engagement dabei, kämpften um jeden Ball. Den Tigers verlangten sie im Derby alles ab, Elgg 2 war eine Nummer zu gross. Das Spiel, das sie gegen Adliswil nach dem Gewitter, das über Jona zog, noch austragen mussten, war auf unbespielbarem Terrain eine Farce.

Fazit: Spielerisch noch verbesserungsfähig, was nach zwei Outdoor Trainings nicht zu übersehen war. Einstellung und Kampfgeist wie immer top. Ein bis zwei SpielerInnen werden den Sprung zu den Tigers in der kommenden Hallensaison bestimmt schaffen.

Für FBS Schlieren U10 Tigers spielten: Cindy Cassarino, Vana Cickovic, Valentina Filipovic, Nikola Rakic, Laura Paunovic, Leoni Paunovic, Armin Schmid (Coach)

Für FBS Schlieren U10 Cats spielten: Sara Hadjar, Ibrahim Mosa, Issa Mosa, Anastasia Peric, Kristina Peric, Soraya Soares Hübler, Leandra Mülli (Coach)