Schlieren Cats steigern sich sichtbar von Spieltag zu Spieltag. Letztes Jahr noch die niedlichen Kätzchen, machten die Mädels diese Saison schon einigen Teams einen Strich durch die Rechnung. Mit viel Motivation und Kampfgeist erreichten sie den 8. Platz.

Ein Bericht von Freddy Wilke

Die Rangspiele waren gegen das zweitplatzierte Jona und das drittplatzierte Oerlikon, welche für unsere Kleinen noch eine Runde zu stark waren. Dennoch spielten sie kämpferisch und luchsten Jona beinahe einen Satz ab. Obschon beide Spiele verloren, waren sie sicher: Wir kämpfen weiter!

Jedoch war es bereits Nachmittag und die Konzentration schwierig zu halten. Besonders auch, da immer jeweils zwei Spielerinnen bei Adliswil aushalfen, was hohe Flexibilität und Einsatz forderte.

Mit Teamgeist und Siegeswillen traten sie in die Rangspielrunde ein und legten einen souveränen Auftritt gegen Adliswil hin, welches sich mit 3:0 diskussionslos geschlagen geben musste. Das letzte Spiel vom Tag war zugleich das wichtigste. Es ging gegen das Heimteam Oberwinterthur um Rang 7. Der erste Satz war nervenaufreibend ausgeglichen. Mal lagen die Katzen vor, mal der Gegner. Am Ende schienen die Cats wirklich Chancen auf den Sieg zu haben, wobei ihnen Oberwinterthur mit einigen Eigenfehlern auch half. Jedoch konnten vier Satzbälle nicht verwertet werden, weshalb der Satz an den Gegner ging. Im zweiten Satz war die Kraft draussen. Konzentrationsschwächen und Müdigkeit machten den Mädchen zu schaffen, weshalb sie den zweiten Satz klar abgeben mussten und somit auch den 7. Rang. Im dritten Satz rissen die Cats sich noch einmal zusammen, zeigten einige schöne Spielzüge, was aber auch nicht mehr reichte.

Fazit: Toll, die Fortschritte zu sehen. Mit intensivem Training und weiterhin so viel Spass am Spiel werden die Mädels das Feld irgendwann von hinten aufräumen. Weiter so!
Man kann es nicht genug oft sagen: Danke Mamis und Papis!! Danke den Fans!! Danke Armin und Andri für die tolle Zusammenarbeit!! Danke Andi für dein Engagement!!

Für Schlieren Tigers spielten: Cindy Cassarino, Vana Cickovic, Laura Paunovic, Anastasia Peric, Kristina Peric, Dzeijla Sabotic
Es fehlte: Alessia De Nicola