Ein Bericht von Fabrizio Provenzano

Am Samstag, den 26. August, spielten die Katzen aus Schlieren den ersten der zwei Spieltage der Schweizer Meisterschaft U10 in Elgg. Das Wetter war morgens gut, nicht zu kalt und nicht zu heiss Am Nachmittag kam der starke Dauerregen. Milu musste sich leider krankheitsbedingt abmelden.

In der Vorrunde spielten die Cats gegen Diepoldsau, Riwi und Wigoltingen. Wir wussten, dass sie harte Brocken waren. Auch wussten wir, dass wir Zeit brauchen, um ins Spiel zu finden. So wie immer…
Diepoldsau, der klare Favorit für den Sieg der Meisterschaft, liess uns keine Chance und gewann die beiden Sätze deutlich. Wir konnten einige gute Bälle abnehmen und auch im Angriff paar gute Punkte erzielen.

Gegen Wigoltingen holten sich die Katzen die 2 Sätze. Jedoch schlichen sich immer noch viel zu viele Eigenfehler im Spiel.

Gegen Riwi setzten wir uns als Ziel weniger Eigenfehler zu machen. Dies gelang uns nicht vollumfänglich und wir mussten beide Sätze abgeben.
Somit landeten wir auf den 3. Rang der Vorrunde. Wir wussten jedoch, dass wir unser Potential noch lange nicht ausgeschöpft hatten.

In der Hoffnungsrunde spielten wir gegen Kirchberg, Dozwil und Ettenhausen 2. Der starke Regen und die Kälte machten uns nichts aus. Wir holten uns 2 Siege, jeweils 2 zu 0. Nur gegen Dozwil mussten wir uns geschlagen geben. Jedoch ziemlich knapp, was uns Selbstvertrauen und Motivation für den zweiten Spieltag schenkte.

Wir haben unser Tagesziel erreicht. Wir spielen am 3. September in Elgg, in der Kategorie A und gehören schon jetzt zu den besten 6 Mannschaften in der Schweiz.

Für FBS Schlieren Cats spielten: Freal Berhe, Fernandes Gabriela, Carolien Jäger, Beatriz Moreira Goncalves, Sumea Osmani, Milu Freal (krank), Fabrizio Provenzano (Coach)