Am Sonntag fuhren wir wie gewohnt im Konvoi Richtung Wallisellen. 7 Kätzchen (Alessia, Anastazija, Cindy, Djejla, Kristina, Laura und Vana) standen Heute bereit, den ersten Meisterschaftstag in der Halle anzutreten.

Ein Bericht von Koni Bogadi Paunovic

Folgende Ziele haben sich die Cat’s diese Saison in der Meisterschaft gesetzt: Nicht als Schlusslicht zu leuchten.

Um das Ziel zu erreichen, wurde im letzten Training das „AJA“ fleissig geübt (Anspiel, Ja-Rufe, Abklatschen).
Das Anspiel funktionierte an diesem Spieltag im Vergleich zur letzten Saison erstaunlich gut, praktisch fehlerfrei. Bei den Abnahmen sah es aber noch ganz anders aus. Einfache Bälle konnten zwar noch angenommen werden und wurden zum Teil sogar retourniert, aber kaum war der Ball etwas schwieriger, streikte der Erfolg. Das erste „A“ bei „AJA“ schien wie geübt zu funktionieren, doch wurde das „JA“ beinahe komplett vergessen. Die Aufregung und der Wunsch zu gewinnen, liessen die Cats das im Training geübte wohl vergessen. Wirklich aufgefallen ist aber, dass die Kid’s den Gegnern den Ball ordentlich zugerollt haben. Bravo!

Es wurde versucht alle spielen zu lassen, jedoch ist dies bei 7 Spielerinnen nicht so einfach. Adliswil trat an diesem Spieltag mit nur 3 Kindern auf und so konnten wir ihnen ein Kätzchen ausleihen. Alessia nutzte diese Gelegenheit um mehr Spielerfahrung zu erhalten und den Adliswilern zu zeigen, was Sie bereits alles gelernt hatte. Sie konnte vollends überzeugen und spielte die Partien ohne einen einzigen Anschlagfehler.

Der erste Gegner der Cats war der TV Töss. Im ersten und dritten Satz verloren sich die Kätzchen vollends, zeigten aber im zweiten Satz, dass auch sie etwas können, verloren jedoch auch diesen knapp mit 8:11 und gingen leer aus.
Der zweite Gegner war die neue Mannschaft aus Adliswil und Alessia. Die Cats wollten es den Newcomern zeigen und holten sich die 3 Punkte. Jeder Punkt war für die Cats wie eine Goldmedaille und dementsprechend war auch ihre Freude Erfolg zu haben.

Der letzte Gegner des Tages waren die Schlieren Lions. Motivationslos standen uns die Gegner gegenüber. Die Lions machten sehr viele Eigenfehler. Leider konnten die Cat’s diese Fehler nicht nutzten und so wurde nur das Resultat verschönert. Die Cats verloren mit 0:3.

Auch wenn die Kids im Training nicht immer super mitmachen und blödeln, so zeigen sie an den Spielen, dass sie doch was gelernt und verstanden haben. „S’isch nöd alles für d’Chatz!

Schlusslicht, wir? Nein danke, diesmal überlassen wir die rote Laterne jemand anderes.