In der 2. Runde der Zonenmeisterschaft ging die Reise ins nahe gelegene Sihltal nach Adliswil.

Ein Bericht von Armin Schmid

Die Lions wurden diesmal gecoacht von Koni und Rosario, Andri wie in der 1. Runde widmete sich den Tigers und meine Wenigkeit hatte es mit den Cats zu tun.

Im ersten Spiel hatten es wir mit den Elggern zu tun. Im ersten Satz konnten wir einigermassen mithalten, doch Elgg, mit dem aktuellen Nati-Trainer Oliver Lang als Coach, führte seine Truppe schlussendlich zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg.

Im zweiten Game wurde uns Obri vorgesetzt. Auch hier schnupperten wir an einem Satzgewinn, doch schlussendlich reichte es wieder nicht ganz. Hungrig nach Punkten fragten sie mich immer wieder, wann sie endlich erneut gegen Adliswil spielen dürfen (nur Insider wissen, dass war ihr allererster und einziger Sieg bislang).

Zuletzt stand das Derby gegen unsere Tigers an und insgeheim erhoffte ich mir, dass wir Andris Team einen Satz abluchsen konnten. Wie so oft reichte es wieder nicht ganz und die Tigers fuhren den 1. Satz knapp mit 11:9 nach Hause.
Die leicht übermütigen Tigers verschliefen im 2. Satz den Start und nach grossartiger Gegenwehr luchsten die Cats den Tigers den zweiten Satz ab.
Nach 10:8 Führung unsererseits im 3. Satz glichen die Tigers wieder zum 10:10 aus. Dann 11:10 Führung, wieder Ausgleich dann 13:12 Führung dann 13:14 für die Tigers, dann Ausgleich. Nun musste der letzte Ball entscheiden. Die Angabe der Tigers entschärfte Laura grandios und Cindy spielte den Ball postwendend ins gegnerische Feld zurück, so dass die Tigers den Machtball vergeigten und diesen Hitchcocksatz beendeten. So brachten die Cats ihren 2. Sieg in ihrem kurzen Faustballerleben ins Trockene und brauchten nicht mal Adliswil dazu.

Laura meinte ganz trocken nach dem Spiel: „Armin das esch jetzt dis Geburtstags Gschänkli!!“ (bin öppe 25 worde)

Toller der Kampfgeist der Büsis. Auch machten sie enorme Fortschritte spielerisch. Diesen Schwung in die nächsten Trainings mitnehmen und ihr dürft wieder gegen Adliswil spielen.

PS : An alle, die den Geburtstags Aperol organisiert haben: Danke vielmal!

Für FBS Schlieren Cats spielten: Cindy Cassarino, Vana Cickovic, Alessia De Nicola, Laura Paunovic, Anastasia Peric, Kristina Peric, Dzeijla Sabotic, Armin Schmid (Coach)