Am kommenden Wochenende geht es im Unterrohr, nicht nur wegen den Temperaturen, heiss zu und her. In der heimischen Faustballarena darf die NLB-Equipe am Samstag und Sonntag zwei Heimrunden austragen. Die beiden Runden starten jeweils ab 14.00 Uhr. Die Schlieremer bestreiten an beiden Tagen das erste und dritte Spiel.

3. Runde
Am Samstag kommt es gleich zu den Rückspielen vom vergangenen Wochenende. Im ersten Spiel kommt es zur Begegnung mit dem TV Oberwinterthur. Bekanntlich hatte Schlieren diesen Gegner im Griff, was aber auch davon abhing, dass Oberwinterthur vorgängig ein Spiel über 5 Sätze und mit nur 5 Spielern bestreiten mussten. Im dritten Spiel folgt das Duell mit der FG RiWi. Bei der letzten Begegnung konnten die Thurgauer jeweils mit zwei Bällen vorlegen, den Vorsprung aber im Endspurt nicht verteidigen. Die Schlieremer werden wieder alles daransetzen, die beiden Gegner in Schach halten zu können.

4. Runde
24 Stunden später erfolgt bereits die nächste Heimrunde für das Fanionteam. In der ersten Affiche kommt es zum Vergleich mit der Reservemannschaft des TSV Jona, welche mit 6 von möglichen 8 Punkten furios in die Meisterschaft gestartet ist. Es darf ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden. Im letzten Spiel des Wochenendes kommt es wieder zum Vergleich mit einer Reservemannschaft, dieses Mal aus Wigoltingen. Diese Mannschaft ist mit 0 Punkten denkbar schlecht in die Saison gestartet und hat leider bereits einen Verletzten zu beklagen. Nichtdestotrotz werden sie alles daran setzen die ersten Punkte einfahren zu können. Die Schlieremer werden gewarnt sein.

Nach dem enttäuschenden Auftritt im Schweizercup möchte sich die Spieler rehabilitieren und ihr bestes Faustball zeigen. Das Fanionteam hofft an den zwei Tagen auf einen grossen Fanaufmarsch im Unterrohr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.