Das OK-Team hatte sich zwei Wochen vor dem Turnier getroffen und entschieden, dass wir unser Turnier nur in einer einfachen, sicheren Version durchführen wollen. Leider mussten wir wegen Corona die Schülerkategorien, das Bänkli- und das beliebte Plauschturnier absagen. Die Kategorien der Elite führten wir durch. Mit einem Schutzkonzept rund um das Faustballfeld, wollten wir den Spielern die Sicherheit geben, dass sie tolle Spiele absolvieren können.

Für den Samstag haben sich so viele Frauenteams angemeldet, dass wir ein Tagesturnier durchführen konnten. Es hatten sich sieben Teams gemeldet, leider hatte sich am Vorabend noch ein Team zurückgezogen. Ein tolles Teilnehmerfeld, u.a. mit dem aktuellen Feld-Schweizermeister aus Diepoldsau und diversen NLA Mannschaften waren zu Gast in Schlieren. Diepoldsau gewann dieses Turnier, knapp mit einem Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Kreuzlingen. Den 3. Platz holte das heimische Team aus Schlieren.

Am Sonntagmorgen waren fünf Teams angemeldet. Doch leider auch da meldete sich ein Team aus dem Kanton Bern kurzfristig ab, so dass wir einen neuen Spielplan machen mussten. Jeder gegen jeden, und dann mit Kreuzspielen. Das war nun unser neuer, intensiver Fahrplan. Zur Freude gewann das 2. Schlieremer Herrenteam diese Kategorie vor den Gästen aus der Ostschweiz, Rickenbach-Wilen.

Am Nachmittag waren dann noch die NLA und die NLB Teams im Einsatz. Auch hier mit vier Teams konnten wir den gleichen Spielplan wie am Morgen absolvieren. Mit schönen Spielzügen, schnellen Bällen, Blockaktionen an der Leine, ging es bereits zu Beginn der Saison voll zur Sache. Leider ist mit diesem Turnier auch bereits die Hallensaison bereits wieder zu Ende, da die Meisterschaft (vorerst) bereits abgesagt wurde. Alle waren froh, doch noch etwas in der Halle wettkampfmässig gespielt zu haben. Diese Kategorie gewann übrigens Oberentfelden 1 im Finale gegen Schlieren 1.

Somit war das diesjährige, spezielle Turnier wieder Geschichte. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr, am 23./24. Oktober 2021, die nächste Ausgabe wieder unter normalen Bedingungen durchführen können und freuen uns bereits jetzt darauf.

Ich danke noch dem OK-Team und allen Helfern, ganz herzlich für ihre Einsätze! Auch den Zuschauern ein merci für euer kommen.

Bleibt gesund!