Unser erster Gegner am Sonntag war Dietikon 3. Der Rasen war feucht und der Ball rutschte deshalb so schnell weg. Wir mussten uns erst daran gewöhnen, aber mit der Zeit ging es besser. Obwohl wir uns sehr bemühten die Bälle abzunehmen, gewann Dietikon alle drei Sätze mit 7:11, 5:11 und 5:11. Die Abwehr hinten war schwer und trotz des Angewöhnens, liessen wir im zweiten und im dritten Satz nach.

Nach einer Pause spielten wir gegen Oerlikon/Schwamendingen. Der Rasen war nun halb trocken. Die Zürcher spielten gut und wir machten zu viele Eigenfehler. So ging der erste Satz zu Oerlikon mit dem Ergebnis 4:11. Im zweiten Satz verletzte sich einer der Spieler der gegnerischen Mannschaft und er musste vom Feld. Oerlikon war somit nur noch zu viert, weil sie keinen Auswechselspieler hatten. Wir holten auf und sie wurden unruhig und machten deshalb viele Eigenfehler. Wir gewannen den Satz knapp mit 11:9. Am Schluss waren die Stadtzürcher immer noch unkonzentriert, aber wir waren es auch und liessen ihre Bälle durch, was zu einer Niederlage führte; 8:11.

Gleich nach dem Spiel gegen Oerlikon hatten wir es mit Adliswil 2 zu tun. Sie hatten gute Schläger, die es uns schwer machten, die Bälle abzunehmen. Wir waren schon am Ende unserer Kräfte und verloren dieses Spiel mit dem Endresultat 0:3 (7:11, 7:11, 7:11).

Joey_Huang.jpg

Fazit: Wir haben uns zwar viel Mühe gegeben und uns angestrengt, aber viel konnten wir an diesem Tag nicht erreichen. Es gab viele Eigenfehler, das Zuspiel war nicht sehr sauber und wir waren manchmal nicht schnell genug beim Ball. Die Gegner waren stark und ohne die Hilfe von Jasmin aus der NLB Frauen hätten wir noch weniger Punkte erreicht.

Für FBS Schlieren 9 spielten: Michelle Krautter, Jasmin Brühwiler (Aushilfe), Alexandra Stojanovic, Livia Fullin, Lara Cickovic und Joey Huang

Es fehlten: Alessia Raso und Valeria Di Cristafaro