Am ersten Spieltag in Embrach trafen wir auf Schlieren 8 und 10 und auf Wallisellen 2.

Im ersten Satz starteten wir noch ein bisschen verhalten, aber die Mannschaft von Andi war auch noch nicht so bereit. Unsere Abnahmen kamen konstanter und deshalb ging der erste Satz mit 118 an uns. Im zweiten Satz sah es ähnlich aus. Wir konnten mehr Punkte auf unser Konto verbuchen und gewannen den Abschnitt mit 11:6. Im letzten Satz wechselte Andi sich selbst ein und dadurch wurde das Spiel von Schlieren 10 ruhiger und die Abnahmen kamen konstanter. Wir konnten nicht mehr so leicht punkten und verloren den Satz mit 7:11. Wir konnten das erste Spiel mit 2:1 gewinnen.

Unser nächster Gegner war Schlieren 8. Im ersten Satz lief es nicht nach Plan. Es schlichen sich zu viele Eigenfehler ein und somit ging der Satz an unsere Gegner mit 7:11. Der zweite und dritte Abschnitt liefen besser. Wir konnten beide Sätze für uns entscheiden mit 11:8 und 11:11. Somit ging auch dieses Spiel mit 2:1 an uns.

Das dritte Spiel gegen Wallisellen 2 ist schnell beschrieben. Leider verletzte sich Alessia im ersten Satz und konnte nicht mehr weiterspielen. Unser Gegner spielte sehr variabel im Abschluss, womit wir Mühe hatten. Auch mit den langen hohen Bällen hatten wir zu Beginn Mühe. Alle drei Sätze gingen an Wallisellen 2 (4:11, 4:11, 7:11).

Fazit: Ich war erstaunt wie oft gerufen wurde, das war gut. Wir müssen jedoch noch mehr bereit sein auf allen Positionen.

Für FBS Schlieren 9 spielten: Lara Cickovic, Valeria Di Cristofaro, Livia Fullin, Joey Huang, Michelle Krautter, Alessia Raso und Aleksandra Stojanovic