Angefangen hatte alles mit einem Eltern Kind Trainingsabend im Moos. Um mir neue Ideen für das Freitag-Training zu holen, google ich manchmal im Internet. Dabei bin ich auf eine deutsche Handballseite auf ein Eltern/Kind Turnier gestossen. Die Idee die Eltern der Minis in unseren Sport einzubeziehen, fazinierte mich. Schleunigst orrganisierte ich einen Spielabend im Moos.

Ein Bericht von Armin Schmid

Das Echo war nur positiv und alle hatten riesigen Spass. Auch an unserem Hallen-Turnier zeigten die Mamis und Papis, dass sie durchaus Talent haben und so bearbeiteten sie Andi bis er freitags jeweils ein Training anbot um die faustballhungrigen Eltern auf die Ernstkämpfe vorzubereiten um in die GLZ Meisterschaft 2014 eingreifen zu können.

In Rafz am 11. Mai war es dann endlich soweit: Die Mamis und Papis starteten als Schlieren 9 in die erste Runde. Mein vorgegebenes Ziel mindestens einen Satz zu gewinnen, toppten sie sogar mit einem zwei Satzsieg und holten an ihrer Premiere gleich drei Punkte.

Ebenfalls am 2. Spieltag in Mettmenstetten, die Erwartungen natürlich schon einiges höher, heimsten sie die nächsten drei Sätze ein. Mit 6 Punkten aus den zwei ersten Runden eine recht gute Basis um die rote Laterne andern überlassen zu können.