Voller Elan starteten wir am 10 Mai in unsere erste Saison. Keiner wusste so recht was uns in der 4. Liga erwartete. Sind wir in dieser Liga nur Kanonenfutter oder können wir ein bisschen mithalten?

Ein Bericht von Armin Schmid

Ein Einzeler träumte gar von einer Medaille doch schlussendlich einigten wir uns nicht Letzter zu werden. So legten wir unseren Schlachtplan zurecht und wollten  an jedem Spieltag drei Punkte mitnehmen. Da unsere Mannschaft aus 9 Spieler/innen bestand versuchte ich auch alle einzusetzen, was manchmal unserem Punktekonto nicht zu gut kam. Doch bei uns Mappis spielen alle, die einen halt ein bisschen mehr als die anderen.  

Das Finale fand letztendlich in Schlieren statt. Unsere Fans natürlich zahlreich vor Ort, feuerten uns lauthals an und mit unserem neuen Schlachtruf: „nor wemmer gwönnet, nor wemmer gwönnet, nor wemmer gwönnet, gets es Bier“, konnte an diesem Sonntag nicht viel schiefgehen und so gewannen Mappis drei von vier Spiele und ergatterten die ganze Saison insgesamt 18 Punkte und landeten schlussendlich auf dem guten 7. Schlussrang.