Schon am ersten Spieltag hatte sich gezeigt, dass diese Wintersaison erfolgsversprechend wird. Dies hat sich nun am zweiten Spieltag eindeutig bestätigt! Mit viel Einsatz und einer erstaunlichen Spielkonstanz führten wir unsere Punktejagd fort und holten 7 von 9 möglichen Sätzen.

Ein Bericht von Freddy Wilke

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf das starke Wipkingen. Wir wussten, es würde nicht leicht, dennoch bewahrten wir Ruhe. Dies zahlte sich aus, denn unser Gegner schenkte uns mit zahlreichen Eigenfehlern Punkt um Punkt. Wir wussten seine Unsicherheit zu nutzen und gewannen den ersten Satz mit 11:8.

Danach wendete sich jedoch das Blatt und Wipkingen fand ins Spiel. Wir liessen uns von den cleveren Schlägen zu sehr verunsichern und deshalb zu einigen unnötigen Eigenfehlern verleiten, weshalb der Gegner die letzten beiden Sätze beinahe mühelos mit 4:11 und 6:11 gewann.

Das zweite Spiel wollten wir nach dieser Niederlage unbedingt für uns entscheiden. Wir wussten, dass dies mit Oerlikon/Schwamendingen als Gegner auch durchaus möglich war.

Mit präzisen Anspielen, einer sicheren Abwehr und Druck im Abschluss nahmen wir dem Gegner jede Chance und gewannen diskussionslos 3:0.

Beschwingt vom bisher erfolgreichen Tag, starteten wir ins letzte Spiel gegen Schlieren 8. Uns war klar, auch dies war ein machbarer Gegner, wenn wir unsere Leistung abrufen können. Dies gelang uns meist, jedoch gaben unsere Vereinskollegen ziemlich Gegenwehr, was das Spiel ausgewogen und spannend machte. In der Endphase konnten wir uns aber jeweils durchsetzen und gewannen knapp mit 12:10, 11:9 und 13:11.

Fazit: Dies war bisher unser erfolgreichster Spieltag in dieser Team-Konstellation. Es hat grossen Spass gemacht zu sehen, welch sprungartigen Fortschritte die Mädels machen. Ziel für den nächsten Spieltag ist es, weniger Eigenfehler zu produzieren und an Spielsicherheit zu gewinnen. Zusätzlich ist es Aufgabe von Michelle und mir, mehr Verantwortung an die Jüngeren abzugeben.

Für FBS Schlieren 9 spielten: Michelle Krautter, Friederike Wilke, Silja Abdel-Baseir, Armela Dzaferi, Aleksandra Stojanovic
Abwesend: Alessia Raso (Schule)