Bei schönem warmem Wetter spielten wir unseren letzten Meisterschaftstag im Unterrohr. Unser Ziel war es ein paar Sätze oder auch ein Spiel zu gewinnen. Ob uns dies gelungen ist, könnt ihr weiter unten lesen.

Ein Bericht von Michelle Krautter

In unserem ersten Spiel gegen Rafz starteten wir nicht schlecht. Jedoch fehlten am Ende des Satzes zwei Punkte und er ging somit an Rafz mit 9:11. Im zweiten Satz sah es ähnlich aus wie im Ersten. Wir machten ein paar Fehler zu viel und am Schluss des Abschnittes stand es 8:11 für Rafz. Auch im dritten Satz fehlten wieder ein paar Bälle zum Satzgewinn. Dieser ging auch knapp verloren mit 8:11. Es war schade, dass dieses Spiel 3:0 verloren ging, denn wir waren immer nahe an unserem Gegner dran. Wir hätten nicht gedacht, dass wir so gut mithalten könnten.

Unser zweiter Gegner des Tages war Schlieren 9. Im ersten Satz war unser Gegner noch nicht so bereit und der Angriff war nicht so stark und darum ging er mit 11:4 verdient an uns. Im nächsten Satz war der Angriff aber stärker und darum fehlten zum Satzgewinn am Schluss drei Bälle. Der Satz ging also mit 8:11 an Schlieren 9. Im letzten Satz waren wir immer ein paar Bälle zurück, aber kämpften uns zurück. Schlussendlich reichte es leider knapp nicht für einen Satzgewinn. Der dritte Abschnitt ging mit 10:12 an Schlieren 9. Somit haben sie auch das Spiel mit 2:1 gewonnen.

Das letzte Spiel der Saison wollten wir gewinnen, denn wir wussten, dass der Gegner nicht so stark ist. Jedoch ist uns dies ziemlich misslungen. Nur zu fünft ohne Auswechselspieler fehlte bei allen die Energie und somit gingen alle drei Sätze verloren (7:11, 8:11 und 5:11). Mit einem Auswechselspieler wäre ein Satzgewinn vielleicht möglich gewesen.

Es ist schade, dass wir in der letzten Runde nur einen Punkt holen konnten. Somit sind wir auf dem letzten Rang der 4. Liga platziert. Im Vergleich zur letzten Sommersaison sind die Fortschritte der Nachwuchsspielerinnen aber klar ersichtlich. In dieser Saison konnten wir klar mehr Punkte holen als letztes Jahr. Das einzige, das uns fehlt ist ein druckvoller Angriff.

Für FBS Schlieren 8 spielten: Friederike Wilke, Silja Abdel-Baseir, Armela Dzaferi, Alessia Raso, Michelle Krautter
Abwesend: Aleksandra Stojanovic

Artikelaktionen