Am frühen Morgen (12.00 Uhr) des 20. Juni 2015, zogen wir sechs tapfere Ritter von Schlieren 8, in die erbarmungslose Schlacht auf dem Felde des Schlieremer Unterrohrs um einige Punkte zu erobern.

Aufgezeichnet von der Geschichteschreiberin: Fürstin Tatijana von Stojimirovic

Die erste Schlacht fand gegen Dietikon statt, wo wir alle 3 Sätze erfolgreich für uns entschieden mit 11:7, 15:14 und 11:6. Alle kämpften erbarmungslos um jeden Ball, was zu einem hochwertigem Spiel und somit auch zum gewünschten Resultat führte.

Die zweite Schlacht bestritten wir gegen Wallisellen. Voller Euphorie betraten wir das Feld, mit der unmissverständlichen Aufforderung unseres Feldherren (Christian), auf keinen Fall auch nur ein Wort während des Einsatzes von uns zu geben und drohte mit Folter, falls sich die tapferen Ritter nicht an seinen Befehl hielten. Alle Ritter folgten dem Feldherren bedingungslos in den Sieg, ohne auch nur einen einzigen Mucks von sich zu geben (11:7, 12:10, 11:6).

Das dritte und letzte Massaker fand gegen das mutige Volk von Schlieren 7 statt. Im ersten Satz kamen, sahen und siegten wir mit 11:0 (sorry Knappen)! Zuversichtlich und voll und ganz von uns überzeugt, traten wir zum zweiten Satz an, den wir durch sehr viele Eigenfehler und trotz aller Tapferkeit mit 7:11 verloren. Verwundet, aber noch nicht am Boden liegend, rafften wir uns zum dritten Satz auf. Das Glück war uns wieder hold und wir gewannen den Abschnitt mit 11:8.

Die Bilanz der heutigen Schlacht brachte den tapferen Rittern von Schlieren 8 total 8 Punkte ein.

Acht an die Macht!!!!

Es kämpften für FBS Schlieren 8, diese Ritter: Christian von Martin, Daniel von Brühwiler, Nenad von Stojimirovic, Miro von Maros, Carsten von Klaukin und die Fürstin Tatijana von Stojimirovic.