Früh am Morgen trafen wir uns zur Finalrunde, Auf-Abstiegsrunde 3./4. Liga, auf der Sportanlage Hätschen in Dietikon.

Ein Bericht von Christian Martin

Als zweiter der Vorrunde in der 4. Liga, durften wir zusammen mit Dietikon 4, gegen die beiden Letzten der 3. Liga, Rafz und Neumünster, um den Aufstieg in die 3. Liga spielen.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Einheimischen aus Dietikon. Durch einige Unkonzentriertheiten und Eigenfehler ging der erste Satz verloren. Im zweiten Satz fanden wir uns und spielten einiges besser und der Satz ging ziemlich deutlich an uns. (Vielleicht war das die Entscheidung um den Aufstieg). Im dritten Satz spielten beide Mannschaften beinahe Fehlerlos und es entwickelten sich lange und spannende Ballwechsel. Leider mussten wir uns dann aber doch knapp geschlagen geben. Trotzdem; Ein super Spiel, mit grossem Spassfaktor !

Das zweite Spiel gegen Neumünster begann sehr harzig. Unser Schlagmann hatte einen kleinen Durchhänger und es wollte irgendwie nicht richtig laufen. Trotzdem konnten wir den ersten Durchgang knapp gewinnen. Den zweiten und dritten Durchgang hatten wir dann etwas besser im Griff und reüssierten in beiden Sätzen.

Nun ging es an das dritte und letzte Spiel gegen den, in unseren Augen, klaren Favoriten aus Rafz. Irgendwie waren Sie auch besser als wir im ersten Satz und der Punkt ging an Sie. Es war aber, gegen unsere Erwartungen, eine sehr enge Sache, was uns sehr motivierte.

„Nun holten wir unsere letzten Kraftreserven aus den verborgenen Winkel unseres Körpers und kämpften wie die tapferen Ritter.“ So heroisch war es natürlich nicht. Aber wir spielten sehr ruhig, sehr konzentriert, mit wenig bis gar keinen Eigenfehlern und lieferten eine der besten Leistung der Saison ab. Und so kam es, dass wir die Sätze zwei und drei für uns entscheiden konnten. Wau! Wieder; ein super Spiel und ein grosser Teamgeist!
Und, siehe da, alle (Schlieren, Dietikon und Rafz) standen am Ende mit gleich vielen Punkten da! Die Balldifferenz musste entscheiden. Da wir absolut keinen Schimmer hatten wer gegen wen, wie hoch gewonnen, oder verloren hatte, sagte uns unser Bauchgefühl, dass wir eher auf Rang 3 gelandet waren.
Zu unser aller Überraschung war es aber anders. Rafz und wir hatten eine Balldifferenz von +2, Dietikon 4 aber lediglich -4. Durch den Sieg gegen Rafz hatten wir die direkte Begegnung gewonnen und standen auf einmal als Sieger da!

„Hey mir sind ufgestige! Wer? Mir? Ja! Nei? Ehrlich? Ja! So geil!!“

Danke an alle unseres Teams. Es war eine super lässige Saison. Danke vor allem an Sascha, Michelle und Freddy, welche uns ausgeholfen und dabei auch noch verstärkt haben.

Wir spielten mit: Nenad, Tatijana, Dani Brü, Sascha, Michelle, Miro, Christian