Nach dem allerersten Hallenturnier der Papis in Opfikon, das gelinde gesagt voll in die Hosen ging, fuhr ich mit gemischten Gefühlen nach Adliswil zum 1. Spieltag.

Ein Bericht von Armin Schmid

Würden unsere Machos wiederum versuchen die Hallenwand zu zertrümmern oder hatte meine E-Mail an sie und unseren Trainer Wirkung gezeigt?

Mit Schlieren 10 unserem ersten Gegner war die Taktik klar, ohne viel Kraftaufwand, technisch so gut wie möglich zu spielen, und 3 Punkte einfahren. Dies gelang uns recht gut und der erste Dreier war im Trockenen. Mit Adliswil stand im nächsten Spiel ein nahrhafter Brocken an, gegen den wir noch nie gewinnen konnten. Nun zeigten unsere Jungs und unser Mädel was sie tatsächlich können und fertigten Adliswil völlig unerwartet mit 3:0 ab. Auch die Mannen von Peter und Paul forderten von uns alles ab, doch diesen Morgen waren wir einfach unschlagbar. Mit dem Punktemaximum und als stolzer Leader reisen wir nun an den nächsten Spieltag und hoffen, dass auch dort meine Machos wiederum das nötige Feingefühl einpacken werden.

Fazit der 1. Runde: ohne Mamis (so wie in Opfikon ) sind wir Schlappis, mit den Mamis sind wir unschlagbar!

Für FBS Schlieren 7 spielten: Marko Bogadi, Rosario Cassarino, Daniel Paunovic, Kornelija Paunovic, Marijan Stefanov, Nenad Stojimirovic, Armin Schmid