Mit 11 Punkten ging Schlieren 8 diesen Samstag ins Rennen. An der Tabellenspitze sind die Spitzenreiter ziemlich eng zusammen und 4 Mannschaften trennen nur ein Punkt. „Um jeden Punkt kämpfen“ war die Devise.

Ein Bericht von Marko Bogadi

Unser erster Gegner war Dietikon 4. Nachdem wir sie in Embrach geschlagen hatten, war auch hier unsere Erwartung zwei bis drei Punkte auf unser Konto zu schreiben. Vielleicht haben wir uns zu wenig aufgewärmt oder waren noch zu müde, sicher war nur: Es fehlte die Konzentration. Wir unterlagen Dietikon mit 3:0. Kräftezehrend waren vor allem die beiden letzten Sätze die wir 14:15 und 14:15 abgeben mussten.

Das zweite Spiel ging gegen ein scheinbar geschwächtes Wallisellen 2. Hier holten wir mühelos 3 Punkte und der letzte Satz ging mit 11:1 an uns.

Im dritten Spiel waren unsere Gegner die Mädchen und Jungen von Schlieren 9. Unser Ziel war es, ein schönes Spiel zu gestalten und möglichst wenige Eigenfehler zu zulassen. Das hat leider nicht sehr gut geklappt und Schlieren 9 kam in einem Satz (nach 5 Punkten Führung) gefährlich nahe an einen Gleichstand bzw. im letzten Satz haben sie sogar einen Punkt geführt . Das Schlieren 9 durchaus ernst zu nehmen ist, haben sie bewiesen, als sie Schlieren 8 einen Punkt abgezwackt haben. Am Ende kamen dennoch 3 Punkte für uns zusammen.

 Nach diesem Spieltag gingen wir mit weiteren 6 Punkten nach Hause. Wir hatten einen schwachen Start, kamen danach gut in Form und nach zwei Spielen Pause flachte die Leistung wieder ein wenig ab. Unser Ziel von 3 Punkten haben wir erreicht und am Ende geht es doch eh nur um das „Feierabendbier“ J

Für FBS Schlieren 7 spielten: Armin Schmied, Zlatko Cickovic, Marko Bogadi, Daniel Paunovic, Dragan Peric, Rosario Cassarino
Es fehlten: Kornelija Paunovic, Marijan Stefanov