Schlussspieltag 7.9.14. Wir starteten top motiviert, an diesem wunderbaren Faustballtag, in unser erstes Spiel gegen Witikon. Es lief uns nicht nach Wunsch, wir machten zu viele einfache Fehler, und so verdienten wir nur 1 Punkt in diesem Spiel.

Ein Bericht von Ralph Mildner

So versuchten wir es im 2. Spiel gegen Neumünster besser zu machen und wir konnten uns tatsächlich steigern, aber auch dieser Gegner wehrte sich erfolgreich, immerhin erkämpften wir uns an diesem Tag die Punkte 2 und 3.

Unser Ziel, heute 6 Punkte zu erreichen, war immer noch möglich, nun aber wartete unser dritter Gegner. Gegen Wallisellen hatten wir schon in der Vorrunde Mühe und so sagten wir uns „jetzt erst recht“. Wallisellen war wie erwartet ein hartnäckiger Gegner und es entstand ein spannendes Spiel, mit dem besseren Ende aber für uns.

So fehlte uns also noch ein Punkt, aber gegen Rafz, den bis anhin führenden, rechneten wir uns eigentlich nur verhalten Chancen aus, diesen Punkt noch zu hohlen. Es war ein Spiel auf Messers Schneide, Rafz war gut in den ersten Satz gestartet und führte eigentlich immer mit einem oder zwei Zählern. Wir kämpften uns aber bis am Ende wieder heran und konnten den ersten Satz auch mit ein wenig Glück 11:9 gewinnen. Wir waren nun richtig heiss auf den 2. Satz, der wie der erste wieder sehr spannend verlief, mit wiederum dem besseren Ende für uns. Im 3. Satz spielten wir weiter unser Spiel, Rafz dagegen haderte und kämpfte ein wenig unglücklich, was uns schliesslich auch noch den 3. Punkt bescherte.
In diesem Augenblick war uns noch nicht bewusst, was wir da gemacht haben als uns dann aber alle gratulierten, dämmerte es uns, wir sind 4. Liga Meister und steigen auf!

Ich möchte mich bei meiner Mannschaft ganz herzlich für diese weitere, tolle Saison bedanken, nicht vergessen möchte ich natürlich unsere Trainerin Daniela für ihr tolles Training und ihr Glauben an uns, sowie unsere Trainingspartner, die Damen von Schlieren 3, vielen Dank.
Des Weiteren, wenn ich schon mal dran bin, möchte ich unbedingt unserem Greenkeeper danken, der den Rasen hegt und pflegt, und es eine Freude ist auf ihm zu spielen. Aber ganz speziell möchte ich unseren lieben Mitgliedern danken, die uns jeden Mittwoch etwas Feines auf den Tisch zaubern!!

Für FBS Schlieren 7 spielten: Alwin Rüegg, Claudine Burkhalter, Fredy Nussbaum, René Weber und Ralph Mildner
Es fehlten: Brigitte Burkhalter (verletzt) und Urs Wilke