Ein Bericht von Friederike Wilke

Unsere Jungen waren diesen Samstag gefordert: Aathavan wurde nach einem langen U16-Abend am Vortag kaum Pause gegönnt und Dylan hustete sich durch den Tag. Nach Studieren des Spielplans waren wir uns aber sicher: 5 Punkte müssten drin liegen!

Ins erste Spiel gegen Adliswil legten wir einen etwas lahmen Start hin. Mit zaghaften Zuspielen und vielen Eigenfehlern im Angriff machten wir uns das Leben selber schwer. Auch plagten uns der (zugegeben wirklich miserable) Boden und der wechselnde Wind. Im zweiten Satz steigerten wir uns etwas und begannen nach und nach, solides Faustball zu spielen, welches wir bis zum Schluss durchziehen konnten. Somit gewannen wir das erste Spiel mit 2:1.

Fürs zweite Spiel stellten wir neu auf, um unsere Möglichkeiten zu testen. Mit Andri Kaiser und Patrick Nyffeler haben wir ja gleich zwei Allrounder mit am Start. Unser Gegner Obfelden spielte stark und kämpferisch, dennoch gelang es uns, ihnen einen Satz abzuluchsen. Endstand: 1:2.

Beinahe kamen wir zu spät zum letzten Spiel gegen Dietikon 2! Die Unruhe liessen wir uns aber nicht anmerken. Mit viel (zu viel? 😉 ) Stimmung und souveränem Faustball gewannen wir diskussionslos 3 Sätze und holten somit mehr Punkte, als erwartet.

Es war ein anstrengender, heisser, aber sehr gelungener Meisterschaftstag! Die beiden Jungs machten einen tollen Job und bekamen auch von den Gegnern viel Lob. Die Alten hatten alle ihre Hochs und Tiefs, aber der Spass am Faustball überwiegte immer und liess daher eine stetige Steigerung der Leistung zu.

Für FBS Schlieren 6 spielten: Aathavan Lingeswaran, Dylan Nyffeler, Patrick Nyffeler, Andi Dietiker, Andri Kaiser, Friederike Wilke