Unsere Mannschaft spielt diesen Sommer in der 3. Liga, da wir letzten Sommer ganz unverhofft 4. Liga Meister wurden, worüber wir uns sehr gefreut haben. Zu erst möchte ich mich bei allen Aushilfen Alex Merz, Alwin Rüegg, Andrea Seebacher und Markus Walser für die spontane Unterstützung bedanken. Wir schätzen es sehr, dass sie unsere Mannschaft unterstützen.

Ein Bericht von Claudine Burkhalter

Unsere Mannschaft startete mit einem Aufgebot von folgenden Personen: Ralph Mildner, Roger Kienast, René Weber, Urs Wilke, Claudine Burkhalter, Fredi Nussbaum und Brigitte Burkhalter. Fredi Nussbaum und Brigitte Burkhalter wollten sich gemeinsam einen Posten teilen, da sie beide noch nicht zu hundert Prozent wieder fit waren. Kurz vor dem 1. Spieltag  erhielten wir von Urs Wilke die Nachricht, dass er für die ganze Sommersaison ausfällt. Wir waren sehr froh, dass wir Alwin Ruegg auf die Schnelle als Ersatz aktivieren konnten. Auch Fredi Nussbaum hatte mit Alex Merz für einen Ersatz am ersten Spieltag gesorgt, da er sich noch zu wenig fit fühlte.

Auch für den 2. Spieltag brauchten wir einen neuen Ersatz für den im Urlaub weilenden Alwin. Dieser sollte durch Sascha Schaufelberger ersetzt werden, welcher aber am Freitagabend wegen hohem Fieber vorfait geben musste. Ralph Mildner, unser Mannschafstführer, musste so auf die Suche gehen und wurde in der Person von Andrea Seebacher fündig. Somit war auch unser 2. Meisterschafstag gerettet und auch da hatten wir eine gute Stimmung in Rafz trotz dem windig kalten Wetter.

Für den 3. Spieltag hatte sich Ralph Mildner schon vor der Meisterschaft abgemeldet, aber es sollte ja Alwin Rüegg wieder vom Urlaub zurück sein und wir hatten nur zwei Spiele. Also sollten wir es mit 6 Spielern schon schaffen, aber wie immer kam es anders. Dieses mal kam der Telefonanrunf am Samstagmorgen, dass Alwin krank ist und nicht kommen kann. Gott sei Dank hatten wir Andrea schon am Mittwoch vorher gefragt ob Sie auch kurzfristig Aushelfen würde, was auch richtig gut geklappt hatte.

Am darauf folgenden Samstag konnten wir leider auf die beiden bewährten Aushilfen nicht zählen, da sie beide im Unterrohr einen Arbeitseinsatz zu leisten hatten.

Also wurde wieder überlegt und gefragt und ein würdiger Ersatz in Markus Walser gefunden.

Trotz alle den vielen Umbesetzungen war an allen Tagen die Stimmung gut und es gab viele schöne Spielzüge und Punkte zu sehen. Wir belegen nach der Vorrunde den 4. Rang mit ganzen 12 Punkten, wovon wir 2 Punkte sogar dem Männer 4 Team abgerungen haben.
Wir freuen uns auf den Schlussspieltag im August, welcher in Dietikon auf dem Sportplatz Hätschen statt findet. Wer wird dann da sein und spielen?????