Als wir nach Dietikon fuhren, war es bewölkt und regnerisch. Die Laune war deswegen ein wenig trüb. Als wir nach Hause gingen, hatten wir 6 von 6 möglichen Punkten auf dem Konto und verliessen das Holzmatz in Dietikon mit deutlich besserem Gemüt.

Am heutigen Tag standen uns zwei Gegner bevor, Dietikon 2 und das Zürcher Neumünsterteam.

Das erste Spiel gegen Dietikon 2 lief wie es sollte. Gutes Stellungsspiel, sicheres und attraktives Spiel auch in der Offensive. Schnell war klar, dass hier 3 Punkte zu holen sind und diese wurden dann auch geholt.

Mit Neumünster hatten wir gar keine Probleme, ausser ein paar internen Verwirrungen. Auch hier waren die 3 Punkte nie wirklich in Gefahr. Das 3:0 war hoch verdient und wir können nun gespannt in den weiteren Saisonverlauf blicken.

Wir haben bisher in dieser Saison 12/12 Punkte geholt und haben auch bewiesen, dass wir auf nassem Rasen bestehen können, wo der Ball deutlich schneller ist.

Mit diesen Resultaten können wir auf eine gute wenn nicht beste Platzierung rechnen.

In der teilweise neu formierten Mannschaft gefällt es mir sehr gut und ich hoffe, dass wir weitere Erfolge schreiben können. Zudem freue ich mich persönlich auf den nächsten Spieltag, vor allem am Feierabend.