Trotz den Ausfällen von Roli Jungen und Roman Müller starteten wir bei gefühlten 100 Grad Celsius, bis unter die Haarspitzen motiviert, ins Abenteuer Aufstiegsrunde mit den Gegnern Rafz, Dietikon und Schlieren 6. Als Kompensation für die Ausfälle der beiden eingangs erwähnten Spieler unterstütze uns Martin Nussbaum am Schlussspieltag und so waren wir 6 Spieler, was bei den heissen Temperaturen Gold wert war.
Die äusseren Bedingungen hätten nicht schöner sein können. Endlich ein Spieltag mit Sommertemperaturen, aber halt fast schon wieder zu warm. Trotzdem stiegen wir ambitioniert in die Spiele und konnten Rafz gleich zu Anfang mit 3:0 besiegen und uns war klar, dass wir uns in der Folge gegen Dietikon den zweiten Schlussrang sichern konnten, was unser erklärtes Ziel war. Dieses Spiel wog immer wieder hin und her, aber schlussendlich hatten wir auch dieses Spiel 2:1 gewonnen und somit hatten wir unseren 2. Rang auf sicher und konnten gegen unser sehr starkes M6 befreit aufspielen, was wir dann auch tatsächlich taten. Dank unserer Heldentaten, aber auch Dank einiger Unzulänglichkeiten beim Gegner, hatten wir auch hier das bessere Ende für uns und gewannen die Partie 2:1. Alles in allem holten wir nicht für möglich gehaltene 7 Punkte und wir fragten uns – wer ist Roli und Roman??

Spass beiseite, wir spielten eine gute Saison und die Solidarität am Schlussspieltag war hervorragend! Dass es dann auch noch gekühlte, auf Eis gelegte, Biere gab zum Abpfiff, war natürlich die Krönung! Herzlichen Dank für die gute Idee und die Umsetzung ans M6.

Es war ein grandioser Tag auf unserem wunderbaren Sportplatz und der Tag ging nahtlos in eine grandiose Nacht über mit einigen zusätzlichen Highlights, die ich hier definitiv nicht erwähnen möchte.

Für Schlieren 5 spielten: Bruno Seebacher, Roger Kienast, Martin Nussbaum, Bruno Meier, Jean-Po Fritschi, Daniel Laubi (abwesend: Roman Müller und Roli Jungen)