Nach einer sehr verhaltenen ersten Runde mit lediglich 4 Punkten gegen unser sehr starkes Schlieren 6, Rafz und Neumünster, war unser Ziel, dass wir uns in der 2. Runde in Dietikon in der Holzmatt vor allem als Team verbesserten und natürlich wollten wir auch punkten.

Die Gegner Neumünster, Schlieren 7 und Dietikon 2 waren aus unserer Sicht von unterschiedlicher Qualität. Wir durften gegen Neumünster und Schlieren 7 sicher auf den Sieg hoffen, unklar war die Gegenwehr von Dietikon, da wir diesen Gegner als stark einstuften.

Eins vorweg, wir haben uns als Team gefunden, einige positive Überraschungen erlebt und letztlich 9 Punkte nach Hause gebracht. Damit sind wir nach der 2. Runde mit Total 13 Punkten zwar an erster Stelle, aber Schlieren 6 mit 12 Punkten aus nur 4 Spielen und auch Rafz mit 11 Punkten aus ebenso vielen Spielen stehen nach Verlustpunkten besser da als wir. Trotzdem kann dem ganzen Team ein kleines Kränzchen gewunden werden, da die abgelieferte Leistung wirklich erfreulich war. Angefangen bei Roger, unserem Anschläger, der praktisch fehlerlos eine sehr starke Leistung erbrachte, aber auch Roli mit seinem Druck aus dem Spiel war immer wieder für Punkte zuständig. Für mich völlig überraschend, aber umso erfreulicher, entpuppte sich Seebi, mangels Defensivleuten, als sensationell starker Hintermann und überraschend guter Zuspieler. Er hört es zwar nicht gerne, aber die Leistung war so stark, dass er eigentlich auch im Vollbestand des Teams hinten gesetzt sein müsste!! Ebenso war die Leistung von Roman, wie immer, grundsolide. Mit seiner Schnelligkeit ist er Gold wert und auch DL viel für einmal nicht allzu fest ab in der Mitte. Alles in allem reichte das um die beiden Pflichtsiege gegen Schlieren 7 und Neumünster mit je 3:0 einzufahren. Zu unserer positiven Überraschung hatten wir auch Dietikon problemlos im Sack und konnten auch diesen Match 3:0 nach Hause bringen. Ich denke, wir werden so eine realistische Chance in die Finalrunde haben und dann schauen wir weiter.

Jungs, weiter so, es hat Spass gemacht!

Für FBS Schlieren 5 spielten: Roland Jungen, Roman Müller, Bruno Seebacher, Roger Kienast, Daniel Laubi

Es fehlten: Jean-Daniel Fritschi, Bruno Meier