Der 4. Spieltag in Dietikon stand an und wir gingen mit gemischten Gefühlen auf die Holzmatt. Von unserem 3, die eine Woche vorher dort waren, haben wir gehört, dass das Spielfeld einem Kartoffelacker gleicht und wir dachten, dass sich unseren jungen Spieler auf so schwierigem Terrain schwer tun könnten.

Ein Bericht von Daniel Laubi

Anderseits kam mit Dominique, der in dieser Runde nach überstandenen Prüfungen, erstmals dabei war, natürlich ein weiterer starker Spieler dazu, weshalb wir als Leader mit breiter Brust die Partien in Angriff nahmen.

Im ersten Spiel gegen Dietikon war uns bewusst, was uns erwartete, hatten wir doch in der Vorrunde gegen diesen Gegner die bisher einzige Niederlage einstecken müssen. Entsprechend motiviert gingen wir ans Werk und liessen in keinem Satz Zweifel aufkommen, wer der Chef auf dem Platz war. Ein klares 3:0 war das Verdikt. Nachher Stand der Bruderkampf gegen unser M6 an, den wir zwar auch mit 3:0 gewinnen konnten, aber das Team von Ralph kämpfte gut und kam einem Satzsieg näher als uns lieb sein konnte.

Trotzdem, über alles gesehen eine souveräne Leistung, die wir bisher über alle Spieltage geleistet haben und ohne übertreiben zu wollen, aber der Aufstieg in die 2. Liga geht über uns. Jemanden speziell hinauszuheben wäre ausnahmsweise falsch, weil alle auf einem sehr ansprechenden Niveau gespielt haben.

Für FBS Schlieren 5 spielten: Marcel Kunz, Daniel Laubi, Robin Contiero, Mazin Abdel-Basir, Nicolas Zuberbühler, Dominique Merz, Adrian Brühwiler