Nachdem wir den 3. Spieltag resultatemässig ganz nach unserem Gusto abschliessen konnten, dürfen wir heute mit 4 Punkte Vorsprung auf den zweitrangierten in den Schlussspieltag starten. Wie sich unserem Schläger sein am letzten Spieltag verdrehtes Knie währenddessen wieder erholt hat und Schampoo’s angeknackste Rippe sich im Spiel verhält, war die spannende Frage. Eines vorab: das Knie hat gehalten und die Rippe wollten wir nicht testen.

Entsprechend starten wir in den ersten Satz gegen Dietikon und spielen unspektakulär auf Sieg. Der verhaltene Druck im Schlag und Abschluss sind mit der grundsoliden defensiven Leistung ausreichend um gar nie in Bedrängnis zu kommen. Folge davon sind drei Gewinnsätze und eine hochmotivierte Mannschaft für das letzte Spiel.
Fazit: Einer meiner Mannschaftskollegen gab mir nun zu verstehen, dass wir bereits Save sind und diese Meisterschaft für uns entschieden haben. Daher schliesse ich meinen Bericht hier ab.
Das Spiel gegen den zweitrangierten Oerlikon/Schwamedingen werden wir nun mit viel Elan starten und sicherlich mit noch mehr Elan beenden. An dieser Stelle hat sich leider niemand mehr gefunden den Bericht zu Ende zu schreiben, für das unser Spielführer volles Verständnis aufbringt.

Grosses Dankeschön für die herausragende und grundsolide Leistung an unsere gesamte Mannschaft. Gratulation jedem einzelnen – hat einmal mehr Spass gemacht.

Für FBS Schlieren 5 spielten: Roland Jungen, Roger Kienast, Bruno Meier, Jean-Daniel Fritschi, Daniel Laubi, Martin Nussbaum