Am 3. Spieltag im heimischen Unterrohr trafen wir in den ersten Rückrundenspielen wiederum auf Schlieren 4, Neumünster und Rafz.

Ein Bericht von Daniel Laubi

Unser Bruderteam war der erwartet starke Gegner und wie schon im Hinspiel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und sehr gutem Niveau. Beide Teams schenkten sich nichts. Im ersten Satz waren wir einen Tick stärker, im Zweiten unser Gegner. Besonders der letzte Satz war hart umkämpft und die Führung wechselte bis am Schluss. In der Verlängerung hatten dann wir das glücklichere Ende auf unserer Seite und gewannen das Spitzenspieler mit 2:1.

Die beiden anderen Spiele könnten wir gegen schwächere Gegner je mit 3:0 gewinnen. Dabei zeigte sich vor allem gegen Neumünster, dass es mit halber Konzentration nicht geht. Es spricht zwar für uns, dass wir keinen Satz Abgaben, aber die Art und Weise machte niemanden glücklich. Dass wir uns dann gegen Rafz nochmals zu einer guten Leistung aufraffen konnten, war ein gutes Zeichen.

Alles in allem stimmt die Richtung und wir thronen zur Zeit an erster Stelle, aber ein Spiel wie gegen Neumünster dürfen wir uns nicht mehr erlauben.

Für FBS Schlieren 5 spielten: Marcel Kunz, Adi Brühwiler, Daniel Laubi, Robin Contiero, Nicolas Zuberbühler und Mazin Abdel-Baseir