Die Mannen von Marcel „Cello“ Kunz trafen sich auf der Hätschen in Dietikon zur Mission Aufstieg. Dann jedoch die Hiobsbotschaft, dass mit Robin, Mazin und Nicolas gleich 3 unserer Spieler verletzt oder krank waren. Dank dem erstmals eingesetzten Dario waren wir wenigstens zu fünft.

Ein Bericht von Daniel Laubi

Der Auftrag war klar, wir wollten aufsteigen und dafür bräuchten wir Punkte gegen Schlieren 4 und 6 sowie Dietikon. Unseren härtesten Widersacher hatten wir gleich zu Anfang mit Schlieren 4, ein wirklich bissiges Team, dass uns das Leben im ersten Satz enorm schwer machte und auch verdient gewann. Danach könnten wir uns aber steigern und die beide darauf folgenden Sätzen und somit das Spiel 2:1 gewinnen. Damit hätten wir den härtesten Verfolger auf Distanz halten können. Die beiden darauf folgenden Spiele gegen Schlieren 6 und Dietikon gewannen wir mehr oder weniger souverän mit 3:0 und durften den Aufstieg in die 2. Liga feiern.

Besten Dank an alle Mitstreiter, es hat enorm Spass gemacht mit Euch!

Für FBS Schlieren 5 spielten Adria Brühwiler, Marcel Kunz, Daniel Laubi, Dario Springer, Dominique Merz
Krank oder verletzt an diesem Tag: Robin Contiero, Mazin Abdel-Baseir und Nicolas Zuberbühler, die aber alle auch einen sehr wertvollen Beitrag in den früheren Runden dazu beigetragen haben, dass wir den Aufstieg feiern konnten.