Luxusproblem! Bei herrlichstem Wetter trafen wir uns zu sechst an diesem Spieltag… Uns war klar, dass wir an diesem Tag sicher nicht viel zu bestellen hatten, so waren 3 der 4 Spiele gegen viel stärkere Gegner.
Ein Bericht von Steven Bühler

Im ersten Spiel trafen wir auf Schlieren 6. Das Spiel von uns war nicht schlecht und der Gegner zeigte immer wieder Nerven, sodass wir erfreulicherweise einen Punkt holen konnten und 2:1 verloren.
Im zweiten Spiel gegen den klaren Leader aus Mettmenstetten war logischerweise kein Kraut gewachsen. Wir verloren klar mit 3:0!
Im dritten Spiel (nach Spiel, Spiel, Schiri, Spiel… … …) war die Luft draussen. Gegen Schlieren 4 möchte ich das 11:0 im ersten Satz darum auch nicht weiter kommentieren. Natürlich wollten wir uns doch noch aufrappeln, was auch gelang. Mit letzten Kräften hielten wir in den nachfolgenden Sätzen dagegen und verloren diese dann doch knapp.
Es folgten zwei Spiele Pause, welche uns gut tat und somit konnten wir einigermassen erholt in das Spiel steigen. Wir spielten wieder besser als noch ein Spiel zuvor und konnten gegen Embrach 3 die beiden ersten Sätze relativ locker nach Hause fahren. Im dritten Satz lagen wir immer hinten, konnten aber am Schluss zum 11:11 ausgleichen. Das Spiel wog nun hin und her – doch am Schluss gewannen wir den Satz 15:14. Endlich ein Bier!

Nebst Thomas möchte ich auch noch Malte hervorheben, beides mehr oder weniger Anfänger. Sie spielen heuer ihre erste Meisterschaft und das mit Bravur! Sie steigern sich kontinuierlich und ich denke man sieht, dass da Talent und Ehrgeiz vorhanden sind.
Was mich aber am meisten freut, ist die Tatsache, dass wir trotz Niederlagen ein super Teamgeist haben, schöne Spiele zeigen und auch neben dem Platz lachen können. So macht es Spass!