Gestartet wurde im Unterrohr aufgrund der Verschiebung des ersten Spieltags von Rafz. FBS5 startete mit einer komplett neuen Formation, mit welcher wir noch nicht einmal zuvor ein Training absolvieren konnten. Alle waren gespannt, was wir denn zu leisten im Stande sein werden. Das erste Spiel durften wir gleich gegen unser FBS6 bestreiten. Die Anschläge von Urs waren zumindest einmal unsere erste Konstante. Zwei Satzgewinne in diesem Spiel waren durchaus einem guten Start zuzuschreiben.

Im nächsten Spiel gegen Rafz vermochten wir uns sogar noch steigern und erzielten sogar drei Zähler. Joey und Silja waren schon gut aufeinander abgestimmt was ein ruhiges Spiel erlaubte. Aber auch von den Hintermannen mit Nicolas, Alec und Jean-Daniel konnte man einiges erwarten. Das zeigte sich dann auch bei leichtem Niederschlag im letzten Spiel gegen Dietikon 3, denen wir zumindest einen Satz streitig machen konnten. Ein interessanter Auftakt war das nun in die neue Saison.

Das Verschiebedatum von Rafz fiel dann ausgerechnet auf den 1. Juni, bei deren aufgrund des vorangegangenen Feiertags nochmals wichtige Stützen fehlten. Valeria verstärkte unsere Mannschaft und der zuvor verletzte Dominik hat sich ebenfalls ein erstes Mal wieder unter Wettkampfbedingungen gezeigt. Gegen Oerlikon/Schwamendingen gewann man den ersten Satz, den zweiten gab man nach einem guten Start mit drei Fehlern hintereinander mit zuletzt 9:11 aus der Hand und auch im dritten Satz vermochte man die vier hintereinander geschriebenen Punkte des Gegners nicht mehr zu holen. Trotzdem, auf dieser Grundlage lässt sich bauen. Gegen Neumünster und Adliswil 2 holte die Mannschaft mit drei Mädels und drei jungen Boys sich dann die notwendigen zwei Sätze, um einen Spielgewinn zu verzeichnen. GRATULATION!!

Ich freue mich bereits auf unsern nächsten Spieltag wieder im Unterrohr, bei deren wir die Vorrunde dann beenden werden.

Für FBS Schlieren 5 spielten: Roland Jungen (Spieltag 1), Alec Bruggmann (Spieltag 1), Dominik Jungen (Spieltag 2), Joey Huang, Urs Wilke, Jean-Daniel Fritschi (Spieltag 1), Silja Abdel-Baseir, Nicolas Zuberbühler, Valeria Di Cristofaro (Spieltag 2)