In der neuen Saison findet Martin wieder zurück zu unserer Mannschaft. Es bedarf nicht lange und er erreicht in seiner Stammposition Anschluss an seine Teamkameraden und ist zum Start der Meisterschaftstage bereits wieder „Stammspieler“.
So starten wir die Saison am 05.11.2016, wie schon öfters gegen unser FBS6 und wie schon öfters verlieren wir den ersten Satz. Nur dieses Mal aufgrund dessen, dass wir uns mit dem Anschlagspiel selber schlagen. Genau das lässt jedoch unser erster Anschläger nicht auf sich sitzen und legt sodann zwei Sätze vorbildlich hin. Gepaart mit der soliden Defensivleistung und einigen gelungenen Abschlüssen lassen wir in den folgenden zwei Sätzen nichts anbrennen und gewinnen diese souverän.
Mit etwas mehr Selbstvertrauen beginnen wir das zweite Spiel gegen Wipkingen. Doch irgendwie wollen wir nicht recht warm werden und tun uns selbst bei nicht zwingenden Bällen schwer. Logische Konsequenz: Wir verlieren den ersten Satz. Unser Erfahrungsschatz bringt uns sehr schnell wieder auf den richtigen Weg und wir gewinnen in Folge Satz 2 und 3 gegen Wipkingen. Unterdessen sind wir einer Erkenntnis reicher und wissen, dass die Stabilität im Spiel noch ausbaubar ist.
Im dritten Spiel gegen Dietikon 3 bekunden wir wieder Mühe mit der Stabilität und den sehr präzisen geschlagenen Bällen unseres Gegners und finden uns plötzlich in der ungemütlichen Situation 9:6 zurück zu liegen. Die Moral ein Spiel zu gewinnen ist jedoch ungebrochen und es gelingt uns das Blatt zu wenden. Gegen Dietikon 3 schreiben wir sodann auch drei Sätze zu unseren Gunsten.

Der heutige Tag stimmt uns zuversichtlich für die kommenden Meisterschaftstage. Mit einem soliden Aufbau und etwas mehr Stabilität werden wir hoffentlich auch in dieser Wintermeisterschaft um Medaillen spielen dürfen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Für FBS Schlieren 5 spielten: Roland Jungen, Roger Kienast, Bruno Meier, Jean-Daniel Fritschi, Daniel Laubi, Martin Nussbaum