Wie jedes Jahr werden wir alle ein Jahr älter, doch schafft es FBS4 zunehmend den Altersdurchschnitt zu drücken. Neues Blut kommt nun von Silja und Joey, welche ihren Auftakt im Sommer in der 3. Liga gegeben haben. Nun geht‘s aber richtig ran. Grosshalle 2. Liga ist nochmals ein anderes Ding als draussen im Feld mit dem vielen Auslauf.

So starteten wir gleich zu Beginn gegen unser FBS3. Auf dem Transfermarkt war wohl noch Sandro zu haben und FBS3 machte das interessanteste Angebot. Wir hatten somit nichts zu verlieren und so spielten wir auch auf. Erster Satz – 8:11 – ja, richtig für uns. Die nächsten beiden Sätze gaben wir dann jedoch mit 11:6 und 11:8 her. Unser nächstes Spiel gegen Embrach verloren wir in der Schlussphase um es dann auf gleiche Art und weise im zweiten Satz zu gewinnen. Das ohne Pause durchzuspielende letzte Spiel gegen Adliswil war dann leider eines zu viel. Es resultierten 2 Punkte aus drei Spielen.
In Embrach wollten wir zeigen, dass wir uns nun mindestens gegen Satus Schlieren, aber auch schon beim ersten Spiel gegen Wallisellen eingespielt haben und auf gewisse Abstimmungsprobleme verzichten können. Wallisellen nahm zu gut ab und der Abschlussmann hatte gerade seinen Lauf. Schlussendlich 0:3 war der Spielstand. Bei Schlieren waren wir wesentlich näher am Satzgewinn und man konnte das auch sichtlich wie verbal hören seitens unseres Gegners. Silja auf Schlag brachten unsere Gegner zeitweise aus dem Konzept. Wir verloren in Würde und mit ein bisschen Pech aber mit viel Spielspass und neuen Erfahrungen.

Im Dezember hiess es dann nochmals in Adliswil anzutreten gegen Flurlingen. Silja auf Anschlag, Dominik auf Schlag, hinten eine Wand aus Schampoo, Roman, Alec und später noch Joey vermochten den ersten Satz überzeugend mit 11:5 zu gewinnen. Wohlgemerkt alle 5 Punkte für den Gegner, welche allesamt wir fabriziert hatten. Somit wollten wir diese Geschenke für den zweiten Satz abstellen. Gelang auch bis zum Stand von 5:0. Beim Stand von 8:10 mussten wir dann nochmals in uns gehen. Das war auch bitter notwendig und siehe da – Endresultat war dann 13:11 nach einem super Endspurt.
Bei unserem letzten Spiel gegen Dietikon konnten wir nochmals alles einwerfen was wir zur Verfügung hatten. Zweimal waren wir deutlich in Führung und verloren die ersten zwei Sätze überaus knapp. Im letzten Satz hatten wir einen fatalen Start und vermochten uns zurück zu kämpfen. Ein 6:2 nach Wechsel konnten wir zu einem 11:9 umdrehen.
Wir gewannen sodann den letzten Satz und sind nun richtig gut eingespielt für den Schlussspieltag am 2. Februar 2020. Spielspass und mit den gewonnenen Erfahrungen mehr Konstanz zu erlangen steht definitiv im Vordergrund. Danke allen dieser „jungen“ Mannschaft, bei dem jeder für jede und umgekehrt sich die Hacken abgelaufen war.

Für FBS Schlieren 4 spielten: Roland Jungen, Jean-Daniel Fritschi, Dominik Jungen, Silja Abdel-Baseir, Joey Huang, Alec Bruggmann, Roman Müller