Trotz guter Pflege und ebenso guter Zusprache war an einen Einsatz unseres Schlägers am Sonntag nicht zu denken. Würdiger Ersatz musste somit gesucht werden. Da der Transfermarkt mitten in der Saison etwas dünn ist, haben wir uns auf verletzungsbedingte Rückkehrer konzentriert. Unser Sportchef wurde sodann mit der Personalie Marcel Kunz betraut. Einige kleine Formalitäten, die Aussicht auf seiner Stammposition spielen und so seinen Beitrag am Erfolg des FBS4 leisten zu dürfen, gaben wohl den entscheidenden Ausschlag. Frei von der Leber gespielt und mit der seit eh und je soliden defensiven Leistung starteten wir zum ersten Spiel gegen Embrach. Galt nur noch; hält die Schulter von Marcel und mag er mit dem doch fehlenden Training die Pace hochhalten?
Vorab schon gesagt: Alle setzten sich für den jeweils andern ein und es wurde gekämpft um jeden Ball. Kurz vor Schluss des ersten Satzes gelang der Ausgleich und dann noch viel mehr, sodass wir mit 11:9 als Satzsieger vom Platz gingen. Embrach wusste nun, mit uns ist nicht zu spassen und sie setzten ein tolles Faustball um mit variantenreichen Schlägen. Mit 4:11 mussten wir uns aus dem zweiten Satz verabschieden. Die Moral war jedoch derart gut, dass wir uns im dritten Satz lediglich selber schlagen konnten. Beinahe hätten wir das auch geschafft, denn mit einem Vorsprung von 6:4 sahen wir uns auf einmal in Rücklage. Bei 10:10 stimmte dann allerdings wieder alles und mit 13:11 verabschiedeten wir uns aus diesem spannenden Spiel als Matchwinner. Das war grossartig!
Nun galt es noch gegen Satus Schlieren eine ebenso solide Leistung abzurufen. Ohne viel Aufsehen sahen wir ein konzentriertes, schönes Spiel mit drei Satzgewinnen, was alle an diesem Tage überaus fröhlich stimmte.

Allen ein herzliches Dankeschön für diesen Einsatz und einen speziellen Dank an Marcel für seine grossartige Teilnahme in unsere Kreise des FBS4.

Für FBS Schlieren 4 spielten: Roland Jungen (heuer nur Coach), Jean-Daniel Fritschi (entschuldigt), Martin Nussbaum, Alec Bruggmann, Dominik Jungen, Roman Müller, Marcel Kunz (Schlägerersatz 3. Spieltag)