Heute geht es an einen Ort, den wir sonst nur vom Hörensagen kennen – Rafz. Vollzählig mit allen Reservespielern und Verletzten (Schampoo’s Fuss ist für die 0 auf 100 Sprints noch zu wenig belastbar) bestreiten wir den heutigen Tag. Eins vorweg; wir beginnen stark und enden müde.

Ein Bericht von Roland Jungen

Müde, weil wir uns im zweiten Spiel gegen Rafz einen 6:10 Rückstand zurück erkämpfen müssen, und auch der erste und dritte Satz nicht unumkämpft gewinnen können. Drei Punkte sind es letztlich doch. Beim letzten Spiel gegen Dietikon schleichen sich abermals ein paar Fehler ein, die wir sonst doch eher anderen Mannschaften überlassen. Das Anschlagspiel von Dietikon setzt uns immer wieder von Beginn weg unter Druck und die Abschlussversuche von Alex (ad interim Schläger bei Dietikon) lassen uns auch nicht kalt. Einen Satz müssen wir an Dietikon abgeben, was an diesem windigen Tag sicher vertretbar ist.
Das Highlight aus unserer Sicht besteht aus dem ersten Spiel gegen unser FBS5. Ok, sie sind zwar die 5. Mannschaft, aber im Altersdurchschnitt weit unter uns. Kommt noch hinzu, was beim FBS5 an Erfahrung in Form der Reserve auf der Bank zu sitzen kommt, da können wir einfach nicht mithalten. Wir entscheiden uns trotzdem unsere Reserve zu aktivieren im Hinblick auf die Anschlagtechnik unseres Gegners. Ein enges Spiel soll es werden, denn wir wollen nichts verschenken. Und so kommt es dann auch. Mit 9:11 verlieren wir den ersten Satz. Den zweiten Satz entscheiden wir für uns; wie sollte es anders sein mit 11:9. Und im dritten Satz sehen wir uns wieder mit dem gleichen Resultat konfrontiert. Leider am Schluss nicht ganz zu unseren Gunsten.

Zum Glück gibt es noch eine Rückrunde auf die wir uns taktisch optimal vorbereiten.
Unser Ziel haben wir unter den nicht ganz einfach zu spielenden Verhältnissen erreicht
und starten nun in die Rückrunde.
Gratulation allen Mannschaftskollegen aus dem FBS4 für den heutigen tollen Kampfgeist. Seebi’s umfassende Talente haben wir heute ebenfalls zum ersten Mal angezapft und freuen uns in extremis auf den erweiterten taktischen Spielraum, welchen wir gewonnen haben.

Für FBS Schlieren 4 spielten: Roland Jungen, Bruno Meier, Reto Meier, Martin Nussbaum, Jean Daniel Fritschi, Roman Müller, Bruno Seebacher, Dominik Jungen