Schon fast vollzählig sind wir heute zum zweiten Meisterschaftstag in Mettmenstetten gestartet. Mentale Unterstützung erhalten wir von Reto aus den USA, den Rest müssen wir allerdings selber umsetzten.

Ein Bericht von Roland Jungen

Mit Dietikon 4 verzeichnen wir in abermals neuer Konstellation mit Dominik und Bruno als unsere hintere Wand, einen angenehmen Start. Drei Siege in Serie sind die Folge. Die relativ vielen Eigenfehler sollten uns jedoch am heutigen Tage noch etwas beschäftigen.
Nach Dietikon 4 nehmen wir es mit Dietikon 3 auf, wobei die Resultate schon mit 11:8 in den ersten beiden Sätzen eine ziemlich verkorkste Angelegenheit darstellen. So geben wir den Schlusssatz dann auch ab und müssen uns mit zwei Satzgewinnen begnügen.
Unterdessen haben wir uns an das abermals windige Wetter und den steinigen Untergrund gewöhnt als wir unserem Schlieren 5 begegnen. Mit 11:2 gewinnen wir den ersten Satz klar und wir gönnen Martin eine Pause, sind es doch heuer 4 Spiele, die wir bestreiten sollen. Das scheint Dübi ziemlich anzustacheln, so dass er uns im zweiten Satz gehörig fordert und die Mannschaft uns sogar einen Satzball abringt. Dieses mal hilft unsere Erfahrenheit und die guten Vorsätze aus dem letzten Spiel, so dass der zweite und dritte Satz zu Gunsten von FBS4 beendet wird.
Die jüngere Generation aus dem Schlieren 6 zeigt nach nunmehr drei vollendenden Spielen, dass diese den Willen uns zu bezwingen als beschlossene Angelegenheit sehen. Wir finden nicht richtig ins Spiel und verlieren den ersten Satz 8:11. Auch kämpfen wir immer wieder um den Ausgleich im zweiten Satz, können dieses Blatt am Ende mit dem Resultat 11:9 noch drehen. In Folge dessen spielten wir keinen Satz gegen unser Schlieren 6 in der gleichen Aufstellung zu Ende. In der ungemütlichen
Ausgangslage von 7:9 wird dann auch nochmals komplett umformiert, sind doch schon etliche Aufstellungen im harten Einsatz erprobt. Mit dem notwendigen Glück und dem Teamgeist der Mannschaft kommt Roman in den Genuss drei Punkte in Serie zu schlagen, was mit dem gegnerischen Eigenfehler zum Endresultat 11:9 führt. Ein spannendes Spiel gegen Schlieren 6 dürfen wir zumindest in der Vorrunde für uns entscheiden.

Gratulation allen Mannschaftskollegen aus dem FBS4 für den tollen Teamgeist.

Für FBS Schlieren 4 spielten: Roland Jungen, Bruno Meier, Martin Nussbaum, Jean-Daniel Fritschi, Roman Müller, Bruno Seebacher, Dominik Jungen
Reto Meier (mentale Unterstützung aus den USA)