Auch dieses Jahr versuchten wir unser Glück in der 2.Liga. Heuer mit drei Youngster und drei Senioren (mit Ersatz sogar vier Senioren).

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen unser Schlieren 3. Mit Marcel als Verstärkung spielten wir im ersten Satz gleichwertig auf. Leider mussten wir uns dann 10:12 geschlagen geben. Satz 2 starteten wir hochmotiviert. Mit ein paar individuellen Fehlern und einem besser ins Spiel gelangten FBS3 mussten wir dann auch diesen 7:11 abgeben. Wie immer kämpften wir um jeden Ball, die folgenden vier Sätze jedoch etwas glücklos. Die Bälle, gestellt von Roland kamen oft nicht ganz in die gefährliche Zone, womit auch der Schläger mehr Risiko nehmen musste oder lange Bälle spielen musste. So durfte sich Embrach 2 auch drei Zähler in Folge schreiben lassen.
Satus Schlieren war dezimiert angetreten, so dass wir unser Erfolgserlebnis aus diesem Spiel mitnehmen durften.
In Rafz zum zweiten Spieltag hin hatten wir wieder eine neue Formation und spielten frisch auf. Die Abstimmung lies jedoch zu wünschen übrig, wie auch das druckvolle Spiel vorne, fehlten gänzlich, womit wir Rafz/Bülach nie wirklich in Gefahr brachten uns einen Punkt abzutreten. Wir konnten uns praktisch für das zweite Spiel nur steigern und dies taten wir angemessen. Gegen ein starkes Adliswil gelang uns ein besserer Spielaufbau und Missverständnisse waren fast ausgeschlossen. Das Resultat hätte demzufolge ein besseres sein sollen. Da kommt Adliswil vielleicht doch die reichlich grössere Erfahrung zugute, als diese dann doch zwei Sätze für sich entscheiden konnten.
Zu guter Letzt ging es gegen Dietikon 1 zum grossen Finale von diesem Meisterschaftstag. Mit dem nun gewonnen Selbstvertrauen haben wir uns einen Achtungserfolg geholt und beinahe zwei Sätze für uns entschieden. Die Rückrunde steht nun an und wir wollen uns nun auch so präsentieren, dass wir nun reif sind Spiele zu gewinnen. Das hat zum Abschluss schon ziemlich Spass gemacht.

Für FBS Schlieren 4spielten: Roland Jungen, Jean-Daniel Fritschi, Dominik Jungen, Nicolas Zuberbühler, Marcel Kunz (Ersatz), Alec Bruggmann, Roman Müller
abwesend Alec Bruggmann und Roman Müller (11.11.2018), abwesend Marcel Kunz