Der erste Spieltag der Saison und das noch auf dem Acker in Dietikon. Nach einem Training draussen ging es also los.
Unser erstes Spiel dieser Saison bestritten wir gegen Embrach. Nachdem wir den ersten Satz mit 7:11 verloren hatten, lief es um einiges besser. So konnten wir den zweiten Satz für uns beanspruchen. Diesen gewannen wir mit 11:8. Diese Leistung konnten wir für den 3. Satz leider nicht mehr abrufen und verloren diesen mit 8:11.

Darauf spielten wir gegen Obfelden, bei welchen wir 3 Punkte holen wollten. Den ersten Satz verloren wir sehr knapp mit 9:11. Wir konnten dann aber fangen und schlugen sie im zweiten Satz klar mit 7 Bällen Vorsprung, also 11:4. Im dritten Satz kamen sie uns zwischenzeitlich gefährlich nahe. Wir konnten uns aber am Ende mit 11:8 behaupten.
Nicolas Zuberbühler
Nun hatten wir ein Spiel Pause, bevor wir gegen unsere 3. Mannschaft spielten. Den ersten Satz verloren wir nur knapp mit 2 Bällen Rückstand. Während dem zweiten Satz spielten wir eigentlich gut, verloren aber wieder mit 8:11. Beim dritten Satz ging uns die Puste aus und wir verloren wieder klar mit einem ernüchternden Ergebnis von 3:11.

Das vierte und letzte Spiel dieses Tages hatten wir gegen Adliswil. Leider verloren wir den ersten Satz schon wieder. Wir konnten den zweiten Satz aber für uns entscheiden nahmen diesen Punkt dankbar mit. Der dritte Satz verloren wir wegen zu vielen Eigenfehlern und schlossen so den ersten Spieltag ab.

Für FBS Schlieren 4 spielten: Jean-Pierre Jerkovic, Marcel Kunz, Christian Martin, Reto Meier, Roman Müller, Nenad Stojimirovic und Nicolas Zuberbühler