Heute startet die erste Runde zur Sommermeisterschaft der dritten Liga in Embrach bei windigem, aber warm sonnigen Wetter. So darf es dann auch vor und nach diesem Samstag regnen, so viel es mag…

Ein Bericht von Roland Jungen

Unser erstes Spiel bestreiten wir gegen die jungen Mettmenstetter bei welchem wir uns erst einmal warm spielen müssen. Schon bald bemerken wir, dass unsere Gegner doch trotz jüngerem Alter, wesentlich länger benötigen um im Spiel warm zu werden. So ist der erste Satz denn auch schon beendet und es steht 11:6 für Schlieren 4. Wahrscheinlich hätten wir die Mannschaftsaufstellung mit Seebi und Roman vorn und Roland und Schampoo hinten beibehalten sollen. Aber wir waren in Experimentierlaune und haben sodann die folgenden beiden Sätze abgegeben.
Bereits im zweiten Spiel gegen Embrach 2 merkt man uns unsere Routine an. Vorderleute und Hintermannen harmonieren schon gut miteinander und die Löcher sind so meist ziemlich klein. Letztlich und leicht genervt gibt uns Embrach 2 die drei Sätze in Folge ab, obschon das Aufbäumen unseres Gegners beinahe im zweiten Satz belohnt wird. Diesen zweiten Satz entscheiden wir mit 11:9 zu unseren Gunsten.
Zu guter letzt erkennt man gegen Embrach 3, dass wir uns alle wieder gehörig aneinander gewöhnt haben und den Einstieg in diese Saison somit geglückt ist. Wir spielen nochmals eine neue Variante indem Roman, Seebi und Martin die Vorderfront bilden und Schampoo, Bruno hinten dicht machen.

Mit sieben Zählern aus drei Spielen sind wir heute ganz zufrieden und freuen uns auf den kommenden Samstag.

Für FBS Schlieren 4 spielten: Roland Jungen, Bruno Meier, Martin Nussbaum, Jean-Daniel Fritschi, Roman Müller, Bruno Seebacher