Ein Bericht von Daniel Laubi

Am letzten Samstag tigerte unsere Truppe (Schlieren 3) nach Rafz, um den Schlussspieltag zu bestreiten. Als Leader nach der Qualifikation, auch wenn alle Mannschaften extrem knapp beieinander waren, kamen wir mit breiter Brust dort an. In Rafz erwarteten uns der Reihe nach die Spiele gegen Obfelden, Rafz und Schlieren 4, die sich alle für die Aufstiegsrunde in die 2. Liga qualifiziert hatten.

Schnell wurde klar, dass sich insbesondere Obfelden den Aufstieg zum Ziel gesetzt hatte, während bei uns auch ein 2. Platz als Erfolg gefeiert worden wäre, da unsere Ambition definitiv nicht der Aufstieg war. So kam es dann auch im ersten Spiel. Wir hatten gegen Obfelden nicht wirklich eine Chance und verloren, obwohl wir ansatzweise gar nicht schlecht spielten, mit O:3 Sätzen. Vor allem unsere Vorderleute brauchten zu viele Chancen in diesem Spiel um zu punkten und letztlich wurden ein paar Fehler zu viel gemacht. Damit waren unsere Aufstiegschance eigentlich bereits mehr oder weniger erledigt und wir konnten frisch von der Leber weg in die nächsten Spiele gehen, da uns klar war, dass an diesem Tag niemand an Obfelden vorbeikommen würde. So kam es dann auch, wir spielten befreit auf und konnten die nächsten zwei Spiele gegen Rafz und Schlieren 4 relativ klar gewinnen mit jeweils 3:0 Sätzen und wurden damit souverän Zweiter.

Insbesondere unsere Vorderleute, hier vor allem Heinz am Anschlag, steigerten sich nach dem ersten Spiel stark und spielten phasenweise wie aus einem Guss. Das gab dem ganzen Team die nötige Sicherheit, weshalb wir nach den Spielen auch entsprechend zufrieden zusammen sassen und uns einen oder zwei Hopfentees gönnten.

Unser Schlieren 4 war leider an diesem Spieltag ersatzgeschwächt und irgendwie merkte man es dem Team ein wenig an, dass der Glaube fehlte, etwas zu reissen. Das war insgesamt schade, denn gute Ansätze wären vorhanden gewesen, einzig die Konstanz fehlte ein wenig. Aber klar, in Vollbesetzung wäre das Team sicher ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat gewesen.

Für Schlieren 3 spielten: Reto, Bruno, Heinz, Christian, Ralph und Daniel
Es fehlten: Roli, Roman, Roger und Schampoo (verletzt)