Ein Bericht von Patrick Laubi

Am letzten Samstag war es so weit und wir haben uns in Embrach zum zweiten Spieltag getroffen.

Erfreulicherweise konnten wir mit einem fast vollständigen Kader antreten. Nur Gertsch hat sich ordentlich abgemeldet. Mit der Option, dass er es aufs letzte Spiel noch eventuell schaffen würde. Was sich erst später herausstellen sollte: Es war von dringlicher Wichtigkeit, dass er es noch schaffen konnte wegen einer Verletzung von Felchlin am Knie, während dem Spiel gegen Schlieren 2. Daher feierten wir Gertsch’s Erscheinung engelsgleich.

Wir hatten an diesem warmen Tag drei Spiele zu absolvieren. Alle drei haben wir gewonnen.

Gegen Satus Schlieren 3:0 und gegen Schlieren 2, wie auch Affoltern am Albis jeweils 2:1 in Sätzen.

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass wir gute Leistungen abrufen konnten, obwohl die Sonne gedrückt hat, der Boden sehr hart war und immer wieder unberechenbare Windböen das Spiel schwierig machten. Wir blieben mehrheitlich ruhig und konzentriert.

Hervorzuheben ist sicherlich, dass sich Vini, nach zwei Spieltagen, gut in die Mannschaft integriert hat und sich als Bereicherung in der Defensive erwiesen hat.

Eines der Highlights am Tag war als sich Hunzi bei einem Ball, welcher er eigentlich wie immer souverän übers Netzt abschliessen wollte, grausam verschätzt hat. Er hat am Ball vorbeigeschlagen und machte anschliessend eine Bauchlandung zu unserer Belustigung. Auch er musste diese elegante Flugeinlage schmunzelnd auf sich nehmen.