Am Samstag haben wir die drei harten Brocken vorgesetzt bekommen. Der erste war Dietikon 1. Es ging einfacher als wir dachten.

Ein Bericht von Heinz Krautter

Ja sogar der zweite Satz lag drin, doch im entscheidenden Moment schwächelten wir. (11:9, 14:12, 11:3).
Der zweit Brocken, Affoltern 2, war klar besser. Die Angriffe waren zu genau, um mithalten zu können. (4:11, 5:11, 7.11).
Unser Ziel, drei Punkte nach Hause zu fahren, wackelte jetzt bedenklich. Satus Schlieren zwei Sätze abnehmen? Das ist keine einfache Aufgabe. Ein Spieler vom Satus wurde immer ruhiger! Am Schluss sagte er keinen Ton mehr und wir haben 2:1 gewonnen (7:11, 13:11, 11:6).

Zum ersten Spieltag möchte ich nur soviel sagen:
– Das Niveau der 2. Liga kenne ich nicht mehr.
– Wir trainieren nicht zusammen.
– Wir haben so noch nie zusammen gespielt.

Mein Ziel war, die Hälfte der Sätze zu gewinnen. Das haben wir erreicht. Für die zweite Hälfte liegt aber mehr drin. Wir legen die Latte etwas höher.

Für FBS Schlieren 3: Nicolas, Robin, Mazin, Fabio, Vini, Adi und Heinz