Eine Mixmannschaft mit Spielern von Schlieren 3 und 4 bestritt den Züri-Cup-1/8-Final gegen die 2. Liga Mannschaft aus Uster.

Mit Uster hatten wir einen Gegner, gegen den wir noch nie gespielt haben und so konnten wir keine taktischen Massnahmen beschliessen und spielten einfach mal drauf los. Dasselbe tat Uster und diese erwischten auch den besseren Start. Wir waren noch nicht ganz voll da, immerhin hatten wir ja auch eine beschwerliche und staureiche Anreise im Arbeitsverkehr. Nun waren wir aber gewarnt und auch langsam bei Betriebstemperatur angelangt. Die nächsten beiden Sätze gingen an uns, wobei wir im dritten Satz 4 Satzbälle abwehren mussten. Uster konterte dann zwar nochmals, doch dann war deren Widerstand gebrochen. Schlieren kam immer besser ins Spiel und Uster baute ab. Ob dies bei Uster aus Frust oder aus konditionellen Gründen war uns ziemlich egal.

Resultat: Uster : Schlieren 3            2:5 (11:9, 8:11, 10:12, 15:14, 7:11, 6:11, 5:11)

Damit haben wir uns für den 1/4-Final qualifiziert. Der Gegner ist noch nicht bekannt.

Für Schlieren spielten: Jean-Pierre Jerkovic, Patrick Laubi, Michael Munjekovic, Roman Müller, Daniel Paunovic (Jugi), Kristian Sastic (Kiki), Marcel Kunz