Bereits absolvierten wir am vergangenen Wochenende in Adliswil die letzte Runde in der 2. Liga. Die Gegner waren Adliswil und Beringen.

Im ersten Match spielten wir gegen Adliswil. Ein kleiner Fehlstart unsererseits, aber schnell wieder korrigiert, nahmen wir das Spielverdikt an uns. Immer wieder punkteten wir, so dass wir nie gross in Verlegenheit gerieten. Klares Resultat: Schlieren 2 – Adliswil: 3:0.
Der nächste Gegner, Beringen, spielte auf einzelnen Positionen wie im Sommer in der 1. Liga. Daher wussten wir, dass es nicht so einfach wird. Das Spiel war dementsprechend recht ausgeglichen. Doch wir konnten die ersten beiden Sätze für uns entscheiden. Im dritten Satz waren wir nicht mehr so auf der Höhe des Geschehens. Am Schluss durch zwei vermeintliche, missverständliche Fehler von uns, konnte Beringen diesen Satz doch noch für sich entscheiden. Leider gab es am Ende auf Schlieremer Seite intern einige laute Diskussionen über einzelne Bälle und Spielsituationen. Klar war, dass dieser Satzverlust nicht zwingend war.

Nichts destotrotz liegt Schlieren 2 nach der Vorrunde auf dem 1 Platz mit 19 Punkten und einem Ballverhältnis von + 109 Bällen. Gefolgt von drei Teams mit 12 Punkten. Diese spielen in der Finalrunde noch einmal jeder gegen jeden.

Die Finalrunde findet am 28. Januar 2018 in Embrach statt.

Für FBS Schlieren 2 spielten: Marcel Liebi, Adi Brühwiler, Ivo Meier, Severin Holzer, Rolf Bühler, Marcel Kunz (Reserve)